Saisoneröffnung 2013 Eisenbahnmuseum Schwechat

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
HCWP
Beiträge: 471
Registriert: 18. Februar 2008, 15:51
Wohnort: Wien

Saisoneröffnung 2013 Eisenbahnmuseum Schwechat

Beitrag von HCWP »

Gestern am 1. Mai öffnete das Eisenbahnmuseum in Schwechat seine Pforten für die diesjährige Saison. Die Dampflokomotive Barbara (Hanomag 4612/1906) wurde rechtzeitig fertig und führte aufgrund der hohen Publikumsfrequenz einen Vierwagenzug. Mit drei Lokomotiven unter Dampf und der Fortführung der Jennbacher Ausstellung ein toller Tag im Museum.

LG
Christoph

PS
"Hier" gibt es eine Ausführliche Reportage des Herrn Professors.

PPS
Termine und Öffnungszeiten finden sich unter http://www.eisenbahnmuseum.at
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
wienerflo
Beiträge: 295
Registriert: 9. Januar 2013, 09:53
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von wienerflo »

Das Bild schaut auf jeden Fall schon einmal interessant aus.
Antworten