1099 mit Druckluftbremse

Fragen zu Tfz-Steuerungen, Bremssystemen, etc.

Moderatoren: Stephan Rewitzer, Lokheizer

Antworten
Krumpen-Bahner
Beiträge: 184
Registriert: 2. August 2007, 14:06
Wohnort: Bayrisches Oberland

1099 mit Druckluftbremse

Beitrag von Krumpen-Bahner »

Servus,

mich würde mal die Funktionsweise der 3 1099 mit Druckluftbremse interessieren, bekanntlich zum Abschleppen neuerer, druckluftgebremster Fahrzeuge wie 4090 oder 5090, konzipiert. Konkret:

-Anschluß zum Kuppeln der HLL an der Lokfront, bei der 2095 sieht man ja den HBL-Absperrhahn sehr deutlich

-Führerbremsventil für das Bremsen mit Druckluft, Zusatzbremse oder Bremsschieber?

-wenn Zusatzbremse, wie kann dann die Bremse indirekt wirken

-Vorratsluftbehälter, Steuerventil etc., wie aufwändig war der Umbau diesbezüglich

-wurde eine Lufttrocknungsanlage eingebaut?

-wurde der Luftpresser verstärkt?

Vielen Dank für die Antworten!

LG, christian
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!
Antworten