Achenseebahn: Elektrifizierung und "Helvetisierung"

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
bahnjurist
Ausgemustert
Beiträge: 810
Registriert: 20. April 2009, 13:00
Wohnort: Zürich (CH)

Achenseebahn: Elektrifizierung und "Helvetisierung"

Beitrag von bahnjurist »

Hallo @alle

Gemäss der "Tiroler Tageszeitung" soll die Achenseebahn bis 2016 mit 1,5kV = elektrifiziert und verlängert werden!

Zum Einsatz sollen ab 2016 gebrauchte, gut erhaltene Adhäsions-/Zahnrad-Trieb- und Steuerwagen aus der Schweiz kommen - BDeh 4/4 11-15/ABt 111-115 der Appenzeller Bahn (Strecke St.Gallen-Gais, welche auf reinen Adhäsionsbetrieb umgebaut wird)! :wink:

www.tt.com
www.drehscheibe-online.de


LG Bahnjurist
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Beitrag von Klaus »

Die vollständigen Links dazu:
* Tiroler Tageszeitung
* Drehscheibe online
* Und:
Bild

Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Antworten