MzB: Zugerlebnis im Zug P6808

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

MzB: Zugerlebnis im Zug P6808

Beitrag von djroby63 »

Hallo Hobbykollegen, hatte heute ein arges Erlebnis im Zug P6808.

Wir fuhren im Zug P6808 von Mariazell Richtung St.Pölten, bis Erlaufklause ging noch alles glatt, aber dann hatten wir einen ungewöhnlich langen Aufenthalt.
Es wurde an den Bremsen von 2 Damen der NÖVOG herumgedoktert, dass kam mir dann schon spanisch vor. Wir fuhren los und ein quitschendes Geräusch machte sich beim anfahren bemerkbar. Wir fuhren in den Erlaufklause Tunnel ein und blieben mitten drinnen eine Weile stehen. Wieder klopfen an den Bremsen und Luftauslassgeräusche zu hören. Nach einer Weile so ein halbe Stunde schoben wir wieder verkehrt in den Erlaufklause Bahnhof zurück.
Ich erfuhr dass mit den Bremsen etwas nicht stimmte an der Lok 2095.013. Uns wurde gesagt dass wir einen SEV bekommen würden in Mitterbach, auch dieses wurde wieder dementiert. Neue Meldung war, der im BHF Mariazell stehende Ötscherbär wird seinen Bär los 1099.013, irgendwie waren die beiden Nummern der Loks ein schlechtes Omen, holt uns ab und bring uns nach Mariazell. Durch die Ausreihung des BD hat es dann doch 40 Minuten länger gedauert bis dieser sich in Bewegung Richtung St.Pölten setzte. Wir hatten in Annaberg noch die Sonderfahrt einer Himmelstreppe gekreuzt, in der sich Regierungsmitglieder befanden.
Es war ein langer Tag ich kann nicht sagen, dass ich es bereut hätte, nein, es war ein schöner Tag mit viel Mariazellerbahn. :hechel:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
wienerflo
Beiträge: 295
Registriert: 9. Januar 2013, 09:53
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von wienerflo »

Na, das hört sich doch nach einem tollen Erlebnis an.
Ingenieur
Beiträge: 149
Registriert: 1. Mai 2012, 18:59
Wohnort: Wien Liesing

Re: MzB: Zugerlebnis im Zug P6808

Beitrag von Ingenieur »

djroby63 hat geschrieben:Wir hatten in Annaberg noch die Sonderfahrt einer Himmelstreppe gekreuzt, in der sich Regierungsmitglieder befanden.
Die haben sicher die 10er-LA besichtigt, die dort schon ewig am Ausweichgleis besteht, um Lösungen zu erarbeiten :rofl:
Physicist are there to find the laws of nature. Engineers are there to work around them.
Antworten