Seite 1 von 1

? zu Gebäuden für Oe

Verfasst: 25. November 2013, 19:26
von 2095.12
Hallo Forum,

beim Besuch einer Modellbauausstellung gab wohl diese Anlage (http://www.modellbahnfreunde-roedental. ... kueste.htm den Ausschlag, dass meine Söhne nun eine eigene Anlage auf Magic Train Basis haben.
Nun bin ich auf der Suche nach preiswerten Gebäudemodellen für Oe, an denen meine Söhne ihre ersten Erfahrungen machen können.
Da ich im Internet nicht wirklich fündig wurde, wäre ich für Tipps dankbar!

VG
Dieter

Wie wärs mit Addie Modell Häuser?

Verfasst: 27. November 2013, 13:11
von feldbahnheini
Hallo Dieter,

wie wärs mit Modellhäuser von Addie Modell?

https://ssl.webpack.de/addie-modell-sho ... php?kid=34

Beispielhaft genommen von dieser Hauptseite:

http://www.addie-modell.de/

Gruß

Wolfram

Verfasst: 28. November 2013, 14:32
von 2095.12
Servus Wolfram,

danke für den Link. Etwas günstiger als Busch, aber 80 bis 90€ für die ersten Lokschuppen-Bausatz-Bastel-Gehversuche der Jungs? :?:

VG
Dieter

Verfasst: 19. Dezember 2013, 04:40
von spassbahner
Vielleicht gibts ja Karton-Gebäudemodelle in der Baugröße?


Grüßle, Aurel

Verfasst: 19. Dezember 2013, 09:30
von Stephan Rewitzer
Servus!

nimm einfach einen Kartonbogen her, vergrößer die Maße eines H0-Lokschuppens und verglas dann mit Echtglas oder dem Plastik aus Pralinenverpackungen etc. und schneidet das gemeinsam mit nem Bastelmesser aus!

Das gemeinsame Basteln wird sicher Spaß machen und wenn mal wer unabsichtlich drauftrifft ist nicht viel kaputt! So ein Spur 0 Haus ist schneller fertig als das du glaubst :)

lg

verglasung

Verfasst: 19. Dezember 2013, 10:52
von penzing1140
Guten Morgen Stephan,
ich war jetzt beim Nachhauseweg gerade bei H. vorbei und habe mir aus einem *.pdf file einige Fensterrahmen ausdrucken lassen auf overhead Folie. Druck ist natuerlich nichts 3D - aber eben verdammt billiger. Und H. kann das so drucken, dass wirklich kein Grauschleier auf den kleinen Fensterflachen zwischen den Rahmen auftritt - besser als mit einem Xerox auf Folie gestellt.
Irgend wie so scheint das ja auch Auhagen zu machen. Und die Overhead ist dann noch so duenn, dass die Flaeche wenn sie korrekt gezeichnet ist sich zwischen zwei Kartons (0,7 bis 2,0 mm dick gelasert) perfekt einspannen laesst.
mfg
Josef,Wien14

Verfasst: 5. April 2014, 07:54
von Zauberzug
Hallo,

da ich gerade dabei bin, eine neue 0e Anlage zu bauen, hatte ich das gleiche Problem.
Einige Gebäude habe ich dann selbst gebaut, aber zwei meiner Gebäude stammen von Müller's Bruchbuden. Auch wenn es sich dabei i.d.R. um sog. "Hinterhofgebäude" handelt, kann man sie herrlich für andere Zwecke umfunktionieren :grin:

Hier mal ein Beispiel: