Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15-11-2019, 14:25
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Die Technik des Vorbilds
offene Schiebetür bei den BD´s
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Autor Nachricht
trainmaster1975

Anmeldedatum: 13.10.2010
Beiträge: 250
 offene Schiebetür bei den BD´s

Hallo mitsammen!

Jetzt hab´ ich mal eine dumme Frage:
Warum sind bei sämtlichen BD´s im Betrieb die Schiebetüren offen?

Ich weiß zwar, daß das Abteil nur durch Personal betreten werden kann, aber wozu die offenen Türen - daß ist mir ein Rätsel, vorallem im Winter, da sammelt sich ja immer wieder eine Unmengen an Schnee im Abteil.

Und, wenn schon "Faulheit" beim Beladen es wäre, warum sind dann bei den Fahrradwagen die Türen fast immer geschlossen?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

lg Axel

PS:

FROHE OSTERN UND FRÖHLICHES EIERPECKEN



BeitragVerfasst am: Fr 29-03-2013, 09:47
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
1099karl

Anmeldedatum: 02.02.2013
Beiträge: 32
Die Türen sind offen weil die meisten Schaffner zum Abfertigen in das BD gehen und dort ein und aussteigen und da der Zug ja alle paar Minuten stehen bleibt macht keiner zu. Da nichts drin ist kann ja auch nichts rausfallen. Bei intensiven Regen oder Schneefall werden sie jedoch schon geschlossen (oder halb). Auch gehen die ZUB die rauchen dorthin um ihrem Laster nachzugehen (manchmal auch mit netten Fahrgästen um zu rauchen oder rauszufilmen). Bei den Radwaggon sind ja meistens wirklich auch Räder drin und da werden sie natürlich geschlossen und wenn nicht macht sie ja natürlich auch keiner auf.
Ich hoffe mit dieser Antwort etwas geholfen zu haben.

BeitragVerfasst am: Fr 29-03-2013, 10:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ingenieur


Anmeldedatum: 01.05.2012
Beiträge: 149
Wohnort: Wien Liesing
Angeregt durch deine Frage habe ich mich mal schnell im Umlaufboard umgesehen und habe tatsächlich einen BD mit geschlossener Schiebetüre gefunden http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?p=100327#100327

EDIT: Da ist noch einer: http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?p=99664#99664
_________________
Physicist are there to find the laws of nature. Engineers are there to work around them.

BeitragVerfasst am: Sa 30-03-2013, 20:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Die Technik des Vorbilds
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0783s ][ Queries: 23 (0.0047s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]