Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15-11-2019, 00:16
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Modellbau
Händler für Spur 1e
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Autor Nachricht
Thandor

Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin
 Händler für Spur 1e

Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit Händler für die Spur 1e.
Fahrzeuge und Gleise (insbesondere Weichen, Weichenbausätze)
Ich interessiere mich hauptsächlich für Sächsische oder RügKB.
Will mich aber nicht Sklavisch darauf festlegen.

Google spuckt leider nur sehr wenig bis gar nix aus

Grüße
Tahndor
_________________
Wenig Platz ist kein Grund nichts zu bauen.

BeitragVerfasst am: Mo 14-09-2015, 15:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Hilfsheizeraspirant

Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 357
Hallo!

Sehr interessanter Anbieter mit Webshop:
Die Fa. KM1 steht mit 2 Maschinen und Gleismaterial in allen möglichen Varianten in den Startlöchern. Rollböcke gibt's auch schon.

http://www.km-1.de/index.html

BeitragVerfasst am: Mo 14-09-2015, 17:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Thandor

Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin
Danke für deine Antwort

Habe da noch einen Shop gefunden:
http://www.modellbahn-seyfried.de/wbc.php?sid=67708d20f54&tpl=produktliste.html&rid=1934&tid=00000000002

MfG
Thandor
_________________
Wenig Platz ist kein Grund nichts zu bauen.

BeitragVerfasst am: Di 15-09-2015, 14:54
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
GM4ever

Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Lejre/Dänemark
Hallo Thandor.

Auf die Weichen von KM-1 warte ich schon seit vielen vielen Jahren. Von den beiden Dampflokomotiven gibts es die Tssd, die sächs. VIK wird wahrschenlich frühestens 2016 kommen. Die Personenwagen sind bestellbar, Liefertermin ??? Güterwagen wurden wohl bei der Hausmess von KM-1 angekündigt habe aber noch nichts im Netz gesehen. Bei KM-1 glaube ich erst das etwas lieferbar ist wenn ich es in den Händen halte.

Ich benutze entweder die ehem. Hübner Gleise (In der Bucht oder bei hegob.de) oder auch selbstbau.

Beim rollenden MAterial gab es Dingler (Baden Würtemberg) und Hübner (Sachsen). Beides leider selten und teuer. Bei Henke (modellbauhenke.de)gibt es die HF 130 C die ja auch auf Rügen fuhr/fährt?

Nette Grusse aus Dänemark: Jørn-Ove

BeitragVerfasst am: Do 10-12-2015, 10:59
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
gops

Anmeldedatum: 01.02.2016
Beiträge: 1
ein Hersteller...

Hallo

ein Hersteller von 1e Material - im Speziellen auch Rügen-Fahrzeuge - gibt's noch für 1e. Die Firma Feld-Großbahn, siehe
http://www.feld-grossbahn.de/index.php/spur1/spur1e.html

Bis man die Sachen in der Hand hält, dauert's leider meist ziemlich lange. Tobias Feld fertigt m.W. Auftragsbezogen, er legt aber immer wieder eine "Serie" auf!

Viele Grüße
Gops

BeitragVerfasst am: Mo 01-02-2016, 01:56
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Modellbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0809s ][ Queries: 24 (0.0050s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]