Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15-11-2019, 07:50
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Eigenbau & Umbau
SKGLB 20
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Autor Nachricht
alex760

Anmeldedatum: 19.11.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Speising
 SKGLB 20

Grüß euch!



Ich hab diese Woche eine SKGLB 20 verwirklicht. Maßstab ist wieder 1:45. Anregung war ein Foto eines Kröss Modells, welches bei ebay verkauft wurde. Natürlich das Buch Mythos Ischlerbahn, in dem ein Plan der Skglb 20 abgedruckt ist. Das Fahrgestell kommt von einer Kleinbahn 92.

Der Rauchfang wird ein Kegelstumpf, den habe ich ausgeschnitten und aus Blech zusammengelötet, war aber nicht zufriedenstellend. Ich organisiere mir da einen Drehteil.
Die gesamte Steuerung gehört eigentlich umbebaut, (Treibachse vertauschen), freien Durchblick unter dem Kessel schaffen, Räder beidseitig isolieren, Zylinder umbauen, aber sie fährt vorerst auch so.



Habe endlich einen Oe Verein gefunden, sehr nette Leute dort!
http://www.meav-traiskirchen.org

lg alex 760

BeitragVerfasst am: Sa 12-08-2017, 09:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Eigenbau & Umbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0751s ][ Queries: 24 (0.0048s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]