Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19-11-2019, 13:19
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Eigenbau & Umbau
Bau des Gw/s 10237 in 1:45 0e
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [9 Beiträge]  
Autor Nachricht
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
 Bau des Gw/s 10237 in 1:45 0e

Grüß euch,

ein weiteres Fahrzeug entsteht:


Vom originalen MT-Fahrwerk werden die Pufferbohle komplett und das restliche Fahrwerk unmittelbar hinter der Bühne abgeschnitten.


Wer genau arbeitet kann das nun dreiteilige Fahrwerk direkt unter den Kasten kleben, lackieren, Fahrwerk fertig. Das Dach wird auf beiden Seiten entsprechend gekürzt und ebenfalls lackiert.


Es fehlt noch die Neulackierung sowie die passende Beschriftung als Gw/s 10 237

lg Stephan
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Fr 16-03-2018, 11:16
Zuletzt bearbeitet von Stephan Rewitzer am Fr 23-03-2018, 09:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1280
Milchtransportwaggon

Schoenen guten Tag Stephan,
was ist das für ein Masstab??
Vor rund 25 Jahren stand ein Wagen für die selbe Verwendung in O-Grafendorf, gleich neben der Rampe des Schuppens, um in die Molkerei daneben zu laden. Aber wenn ich mich richtig erinnere waren die alle 3-achsig.
S/W foto sollte ich haben, allerdings nur in Negativ.
mfg
Josef aus Wien

BeitragVerfasst am: Fr 16-03-2018, 12:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Josef Kaufmann

Anmeldedatum: 26.02.2005
Beiträge: 42
Milchkurswagen

Ich habe auch ein SW Foto vom Milchkurswagen in Annaberg, der ist 3 Achsig mit der Nummer 11656 mit 2 Bühnen. Es gab aber auch einen 2 Achsigen!
_________________
"Freunde der Mariazellerbahn-Modell"
Besuchen Sie unsere neue Homepage

BeitragVerfasst am: Fr 16-03-2018, 19:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
Servus,

ihr habt recht, der Milchkurswagen wird natürlich der Gmh/s 14561, an dem ich auch baue, Fahrwerk ist schon fertig ... hab mich vertan

@Josef: gebaut wird in 1:45, 0e

lg
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Fr 23-03-2018, 09:03
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
alex760

Anmeldedatum: 19.11.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Speising
servus Stefan
gratuliere, wie machst du die Beschriftung? Habe so einen auch gebaut, bis auf die Beschriftung fertig.

lg alex760

BeitragVerfasst am: Sa 24-03-2018, 12:18
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
Treff ma uns auf a Getränk, dann kann ich mir mal die Teile vom Wolfgang mitnehmen und wir reden drüber was du brauchst. Die Nummern welche ich brauche doppelt sollte kein Problem sein, weil sie ja sowieso mal gezeichnet werden müsssen ;-)

Lg
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Sa 24-03-2018, 19:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Gerhardf

Anmeldedatum: 23.02.2004
Beiträge: 178
Wohnort: Wien
Hallo Stephan

Gw/s 10237 ist und war ungebremst, daher Bremszylinder und Sonderbehälter und Bremsbacken entfernen. Sprengwerg gehört auch weg. Letztmalig 2016 in Grünburg gesehen.

LG
Gerhard

BeitragVerfasst am: Sa 24-03-2018, 21:20
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
Servus,

ich mach morgen mal ein aktuelles Foto, das oben war ja nur ne "Probe", vor dem Lackieren wurde ihm seine Bremseinrichtung natürlich noch komplett entfernt

Ich hab mich wirklich nur beim kopieren von meiner Homepage ins Forum bzgl. Milchkurswagen Gmh/s geirrt, da gibts bis dato nur das Fahrwerk, mangels Spenderfahrzeug für den Kasten.

lg
_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Mo 26-03-2018, 23:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Stephan Rewitzer
Administrator

Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 1305
Wohnort: Wien
Grüß euch,

der fertig lackierte Gw/s ...


_________________
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.

BeitragVerfasst am: Fr 06-04-2018, 06:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [9 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Eigenbau & Umbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0834s ][ Queries: 23 (0.0048s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]