Liliput: Neuheiten

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Steuerwagenfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 19. Juni 2011, 09:32
Wohnort: Rapperswil SG (CH)

Beitrag von Steuerwagenfahrer »

Hallo zusammen

Hat zufällig schon jemand von euch die D14 von Liliput erhalten/gesehen?

Mich würde interessieren, ob Liliput die Türen korrekt (mit kleinerem Fenster) gestaltet hat :rolleyes:
Viele Grüsse aus der Schweiz, Nils
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Hallo,
weis jemand welcher Decoder in den Steuerwagen ohne Probleme rein passt? Ich habe extra den Kühn N 045 gekauft. Obwohl dieser Decoder schon fast die Größe des Blindsteckers hat, wölbt sich der Wagenkasten immer noch.
trainmaster1975
Beiträge: 255
Registriert: 13. Oktober 2010, 07:48

Beitrag von trainmaster1975 »

Hallo!

Hab auche einen N045 drinn, bei mit aber alles OK, die pins gehen allerdings recht schwer rein, versuch mal den Decoder ganz einzuschieben (sodaß die pins nicht mehr rausschauen), vllt hilft´s, aber aufpassen, wenn du zuviel Druck ausübst, dann brechen unter Umständen die pins von der Decoderplatine (dann heißt´s löten :-? )

Hoffe geholfen zu haben.
lg trainmaster1975
Steuerwagenfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 19. Juni 2011, 09:32
Wohnort: Rapperswil SG (CH)

Beitrag von Steuerwagenfahrer »

Hallo Lupo

Ich habe den Lenz SILVER mini + [Art.Nr. 10311-02 (Stecker NEM 651)] verbaut und keine Platzprobleme damit festgestellt.
Mir scheint der Lenz schmaler als der Kühn, dafür ist er etwas länger.
Viele Grüsse aus der Schweiz, Nils
Kleiner Wettiner
Beiträge: 649
Registriert: 30. Juni 2004, 12:00
Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Hallo,
im Nachbarforum des Nexus-Board gibts einen klasse Bericht mit vielen Bildern zur Zillertal-Garnitur von Liliput.

Alleine schon bzgl. der Bilder klasse gemacht.

Hier der Link: http://www.nexusboard.net/showthread.ph ... did=319570

Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Hallo,
ich habe den Decoder ganz rein gesteckt. Trotzdem hat der Decoder Spannungen am Wagenkasten ausgelöst. Der Decoder drückt gegen den Tritt vom Fahrgastraum.
Eisbrecher
Beiträge: 94
Registriert: 1. Mai 2011, 20:00

Beitrag von Eisbrecher »

Entschuldigt mal die vielleicht blöde Frage, aber gibt es die SLB-Garnitur, die´s ja bei Österreicher Händlern teilweise schon wieder nicht mehr gibt, auch bei deutschen Händlern?

Im Netz finde ich nichts dazu.

Gruß,
Eisbrecher
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Hallo,
Modellbahn Pürner (www.puerner.de) in Wiesau hat die Modelle von Dolischo bei sich im Programm. Ich weis nicht ob Sie noch Modelle von der Garnitur auf Lager haben. Ich persönlich kann nur den Händler empfehlen.
Eisbrecher
Beiträge: 94
Registriert: 1. Mai 2011, 20:00

Beitrag von Eisbrecher »

Also aktuell sieht es beim Pürner so aus, dass nur noch der Steuerwagen verfügbar ist, irgendwo anders habe ich die Lok gesehen und bei Ebay gibt es noch den Mittelwagen.. wenn es keine Set´s mehr gibt, muss ich es mir halt einzeln zusammenkaufen.

Aktuell fällt mir noch (aus Österreich) Tina´s und Modellbahn-West ein, wo sie in den Preislisten noch geführt werden.

Gruß,
Eisbrecher
der-tick.de
Beiträge: 113
Registriert: 19. Oktober 2010, 13:29
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitrag von der-tick.de »

Eisbrecher hat geschrieben:Entschuldigt mal die vielleicht blöde Frage, aber gibt es die SLB-Garnitur, die´s ja bei Österreicher Händlern teilweise schon wieder nicht mehr gibt, auch bei deutschen Händlern?

Im Netz finde ich nichts dazu.

Gruß,
Eisbrecher
Hi!

Dolisch, das ist ja der Vertrieb der die nur im Programm hat und der vertreibt eigentlich nur in Österreich. Also eher nein. Aber da war ja schon ein Beispiel.

Da diese Version aber wohl nur eine Limitierte Version für Dolisch war ist die überall wo ich sie gefunden hab ausverkauft.
Hier findet sich gerade einer bei EBAY:
http://cgi.ebay.de/Liliput-L142105-H0e- ... 2a12f4d98e

viele Grüße
Claus
73-019
Beiträge: 208
Registriert: 15. Oktober 2007, 18:36

Beitrag von 73-019 »

Hat nicht der Shop der SLB in Mittersill noch Garnituren auf Lager - ich würde dort einmal nachfragen. Die sind doch mit eigenen Modellen immer gut bestückt.

http://www.pinzgauer-lokalbahn.info/ind ... ndencenter

mfg 73-019
Eisbrecher
Beiträge: 94
Registriert: 1. Mai 2011, 20:00

Beitrag von Eisbrecher »

Also, der SLB-Shop meldet ausverkauft & Zweitauflage geplant. Aber um 22:12 gleich Antwort per E-Mail bekommen :pro:

Also wohl eher doch zusammenstöpseln.. freut immerhin das Monatsbudget. :grin:

Den in Ebay kaufen ist diesen Monat leider nicht drin..

Gruß,
Eisbrecher
flatho
Beiträge: 599
Registriert: 29. Januar 2005, 17:40
Wohnort: D-95119 Naila

Beitrag von flatho »

Hallo Eisbrecher,

es ist zwar unwahrscheinlich, dass noch irgendein Händler Exemplare des Zuges auf Lager hat, aber mit dem Mut der Verzweiflung würde ich mich an die Firma Dolischo wenden.

Vor Jahren ging die Dolischo-Vertretung für Deutschland an eine andere Firma über und ein Auftrag von mir für einen Kakadu-Tw gleich mit unter. Ein Fax an die Firma Dolischo bewirkte einen Rückruf durch Herrn Ischovitsch und wenige Tage später eine Email eines Vorarlberger Dolischo-Händlers. Zwei Wochen später besaß ich meinen Kakadu ...

Also wirklich sehr angenehmes und empfehlenswertes Serviceverhalten. Hast Du vielleicht auch gefragt, ob die Neuauflage auch andere Nummern erhalten wird?

Viele Grüße
Thomas
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

hi

hilft das weiter ? mailing von heute von modellbahn rainer, innsbruck. nicht als werbung gedacht, ich hab dort keine aktien, bloss info.

:-)) g.

Liliput H0e 142100: Zillertalbahn Set 3-tlg., bestehend aus: 1 Diesellokomotive D15, 1 Mittelwagen B4 36, SteuerwagenVS6
Von diesem äußerst begehrten, werkseitig bereits total ausverkauften Set konnten wir noch eine kleine Menge für Euch ergattern. Bitte bestellt bei Bedarf möglichst rasch. Wir können jetzt schon sagen, dass diese Serie ein echtes Sammlerstückerl werden wird.

Sonderpreis Euro 189,95

www.modellbahn.at
Eisbrecher
Beiträge: 94
Registriert: 1. Mai 2011, 20:00

Beitrag von Eisbrecher »

Hallo Thomas,

die Frage habe ich gestellt, allerdings weiss man nur so viel, dass die Neuauflage erst in einem Jahr kommt, daher kennt man Details wie Betriebsnummern etc. noch nicht.

Grüße,
Eisbrecher
Achim.Z.
Beiträge: 250
Registriert: 23. September 2003, 06:30
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim.Z. »

Angeblich beim grossen C* noch lieferbar (Zillertaler-VErsion)

gruss aus gSi-Berg
Achim
der-tick.de
Beiträge: 113
Registriert: 19. Oktober 2010, 13:29
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitrag von der-tick.de »

:-) gerhard hat geschrieben:hi

hilft das weiter ? mailing von heute von modellbahn rainer, innsbruck. nicht als werbung gedacht, ich hab dort keine aktien, bloss info.

:-)) g.

Liliput H0e 142100: Zillertalbahn Set 3-tlg., bestehend aus: 1 Diesellokomotive D15, 1 Mittelwagen B4 36, SteuerwagenVS6
Von diesem äußerst begehrten, werkseitig bereits total ausverkauften Set konnten wir noch eine kleine Menge für Euch ergattern. Bitte bestellt bei Bedarf möglichst rasch. Wir können jetzt schon sagen, dass diese Serie ein echtes Sammlerstückerl werden wird.

Sonderpreis Euro 189,95

www.modellbahn.at
Hi Gerhardt,

Da in Deutschland der Markt schier mit Überflutet wurde und Conrad auch eine wohl nicht unerhebliche Charge mit der D14 bekommen hat, ist das wohl eher eine Marketinglüge um es für Listenpreis los zu schlagen. Die D15 kannst du bei Modellbahnshop-Lippe auch nach Österreich für 109,-€ liefern lassen, mit den beiden Wagons dazu kommst du auf ca. 161,-€. Bei Conrad mit der D14 kommst du auf 159,-€. Beides lieferbar.
Also keine bange, da wird nicht gleich wieder ein Loch entstehen. Bachmann weiß wie man ein Produkt über Jahrzente verkauft. Das werden die damit auch probieren.

Viele Grüße
Claus
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo,

Exclusivmodelle von Dolischo kann ich über meinen Händler durchaus auch in Deutschland bestellen. Lagermäßig führt er sie meist nicht, da in Norddeutschland diese Modelle nicht unbedingt stark Nachgefragt werden.

Ist die D 14 jetzt eigentlich gegenüber der D 15 geändert worden?
Gruß
Andreas
SimonSt
Beiträge: 32
Registriert: 24. März 2008, 18:45
Wohnort: Haarlem (Niederlande)

Beitrag von SimonSt »

Ich habe heute ein Bericht meiner Händler bekommen dass die Modelle der Rhein-Sieg-Eisenbahn ausgeliefert sind.
Ich gehe am Samstag hin um Sie ab zu holen.

Bin gespannt!

Fr. Grüsse aus Holland,
Simon
Modellbahnanlage: Radebeul Ost in H0/H0e
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Simon,

das sind schöne Modelle. Heute war ich bei meinem Händler und er hatte das Paket grade ausgepackt. Schöne Überraschung. Die Lok ist ja bekannt, aber diesmal hat sie im Analogbetrieb Wechsellicht.
Die Farbe ist ein dunkles Rot.
Die Wagen entsprechen den bekannten Güterwagen.
Gruß
Andreas
Antworten