Eigenbaumodelle Ralf Schellh.

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Beitrag von Ralf Schellh. »

Hallo Stephan,

Deinem Wunsch nach mehr österreichischen Modellbahn-Themen komme ich gerne nach, auch wenn die unten gezeigten Exemplare nicht an Leitha und Mur, sondern an Neckar und Ruhr entstanden sind. :lol:

Zur Entstehung der beiden demnächst mehr in diesem Kino.

Euch allen ein gutes Modellbahnjahr 2015

Ralf

P.S.: Kandidat Nr. 1 ist nicht aus der Railboys-Familie sondern von ... ?

Bild

Bild
beni
Beiträge: 87
Registriert: 3. September 2012, 21:53
Wohnort: Feldkirch

Beitrag von beni »

Wow, die sehen einfach traumhaft aus!!! Herzliche Gratulation. Freu mich auf weitere Bilder :)

Liebe Grüße Benjamin
Juergen aus Stuttgart
Beiträge: 407
Registriert: 4. September 2005, 13:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Juergen aus Stuttgart »

Was hat dieser Bericht über Neuheiten eigentlich mit der Diskussion in diesem Thread zu tun?
fjb2050
Beiträge: 270
Registriert: 20. Dezember 2004, 18:16
Wohnort: Unweit einer nie gebauten Halte- und Ladestelle

Beitrag von fjb2050 »

Entstammt das Fahrwerk von Kandidat 1 vielleicht der Paumann-Schmiede? Beim Oberteil bin ich nicht ganz sicher, da das Führerhaus offenbar stimmt, was bei den Paumann-Modellen die ich von der 298.207 kenne, nicht der Fall war.
Zwischen Dampf und Diesel
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

h0e

Beitrag von :-) gerhard »

hi ralf
2015 fängt ja gut an - es möge auch Dir wunderbar gedeihen !
der turmtriebwagen schlummert bei mir noch ungebaut im karton >schäm<, von wegen gute vorsätze und so.
die Bh hast Du super hingekriegt, ich freue mich auf die angekündigten weiteren fotos. sehe ich recht, dass Du sogar die lampen selbst (um)gebaut hast ?
:-)) gerhard
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Beitrag von Ralf Schellh. »

Hallo zusammen,

erstmal kurz zur Erklärung: Meinen ersten Beitrag hatte ich an einen anderen Thread angehängt. Stephan hat ihn dankenswerterweise in die richtige Kategorie verschoben und eine Überschrift ergänzt. Allerdings handelt es sich um Koproduktionen von Manfred und mir - daher auch die Anspielung auf Ruhr und Neckar.

Ich hatte gerade noch eine Paumann 298.207 neben neben Kandidat 1 fotografiert, um die Unterschiede zu zeigen, da sehe ich den Beitrag von Gerhard. Es freut mich, dass der Schöpfer der Bh / 398.01 sein "Kind" erkannt hat :grin:

Nun gibt es aber keine Entschuldigung mehr, ich muss das Konzept abtippen, um endlich die beiden Beiträge komplett einstellen zu können.

Viele Grüße und bis bald

Ralf

Bild
Antworten