Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19-11-2019, 18:12
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Modellbau
Prellbock H0e
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Autor Nachricht
johnny

Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 63
 Prellbock H0e

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach passenden Schmalspurprellböcken im ÖBB-Stil. Hat jemand Tipps, wo es solche zu erwerben gibt?

Bei Ferro-Train habe ich einige Modelle gefunden, leider sind diese nicht mehr lieferbar.

Danke für hilfreiche Hinweise.

BeitragVerfasst am: Di 15-12-2015, 19:47
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Daalba

Anmeldedatum: 11.11.2012
Beiträge: 174
Wohnort: Heidelberg
Huhu,

die von Fero sind ansich nicht schlecht, hab ich auch einen von verbaut.

Eine Alternative sind evtl. die von Shapeways - diese hier
Kann ich dir morgen mal raussuchen, die hab ich mir vor längerem auch bestellt gehabt.
Im direkten Vergleich zum Fero-Bock sind die gedruckten etwas länger.
_________________
Gruß, Michael

Meine Shapeways-Seite

BeitragVerfasst am: Mi 16-12-2015, 21:06
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1280
Prellboecke

Schoenen guten Morgen
ich kann mich noch erinnern dass in Krimml am Ende des Gleises mit der Drehscheibe einfach ein Sandhaufen und eine querliegende Schwelle war; und auf der Einfahrtsseite das Ladegleis endete mit einer Rampe stirnseitig und einer Wand aus Schwellen. Also alles zum Selbstbauen.
Roco hat zwar den 42680 als Bausatz, da liesse sich sicher ein schmaelerer draus machen, sind ja nur Gleisprofile zum verkleben, oder eben Bemo Profile oder aehnliches verloeten und eine maechtige Schwelle aus 2 mm Sperrholz.
mfg
Josef,Wien14

BeitragVerfasst am: Do 17-12-2015, 09:30
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Modellbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0768s ][ Queries: 23 (0.0046s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]