Ferro Leaks VL 11-16 ;-)

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
imre
Beiträge: 527
Registriert: 8. Juni 2007, 20:31
Wohnort: Graz/Oberpinzgau

Ferro Leaks VL 11-16 ;-)

Beitrag von imre »

Hallo!

Die ersten Bilder der Prototypen der VL 11-16 sind aufgetaucht! Scheinbar arbeitet man bei Halling unter der neuen Führung rascher ;-)

Das Video zeigt die kleine Diesellok beim Einsatz mit vier (!) Vierachsen und dabei haben die Jungs noch nicht mal ein Ballastgewicht eingebaut.
Auf folgendem Link kann man die Video-Datei downloaden:
http://workupload.com/file/RxKv6LPi

Das Modell fährt analog und sehr ruhig. Man darf sich zurecht auf eine spannende Neuvorstellung freuen.
Wann es soweit ist wurde noch nicht verraten, aber der Formenbau hat längst begonnen …

Bild

lg
Imre
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

hui - da heißt es tatsächlich langsam schnell viel sparen...
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Michael-Ch.Schmidt
Beiträge: 339
Registriert: 7. Juli 2009, 15:32

VL 11-16

Beitrag von Michael-Ch.Schmidt »

Danke Imre für die Info samt Video. Jetzt scheint endlich Land in Sicht zu
sein, habe die Lok schon vor 3 Jahren bestellt & wurde immer wieder aufs
nächste Jahr vertröstet, weil (angeblich) bei Halling nichts weiterging. Mit
der Neuübernahme durch FT kommt offensichtlich Bewegung in die Sache.
Soweit man das von den Fotos bzw. dem Video beurteilen kann, schaut die
Lok sowie deren Laufruhe sehr ansprechend aus.
LG
Mike
Michael-Ch.Schmidt
Beiträge: 339
Registriert: 7. Juli 2009, 15:32

Beitrag von Michael-Ch.Schmidt »

Hallo fairlie 009 - wie machst Du es jetzt?
a) mußt Du langsam viel sparen oder
b) mußt Du schnell viel sparen?
Beides zugleich wäre gegenteilig & würde sich aufheben, aber ich weiß schon was Du meinst - das war wahrscheinlich die aufkeimende Euphorie.....
LG
Mike
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

lingualforensiker aufgepasst :-)

langsam ist - ich wart ja schon eine Zeit und hab halt inzwischen immer wieder was gefunden, das ich auch "dringend gebraucht" habe... und es war immer irgendwie "eh noch lang Zeit", bis die VLs kommen

schnell ist - hoppla, wenn´s die bald gibt, muss ich mich mit Sparen beeilen...

viel ist - wenigstens eine in rot und eine in orange "muss" fast sein...
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Endlich!!! :razz:
L.G., CHristian
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Optisch auf jeden Fall sehr vielversprechend. Auf das Fahrgeräusch bin ich gespannt.
Gruß
Andreas
Höllerhansl
Beiträge: 284
Registriert: 28. Oktober 2007, 15:25

Beitrag von Höllerhansl »

Endlich! Wirklich eine erfreuliche Nachricht.
Höllerhansl
Beiträge: 284
Registriert: 28. Oktober 2007, 15:25

Beitrag von Höllerhansl »

Die Ferro Train Neuheiten 2016
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Straka »

Mann wird sicher das Modell (Vorserienmuster auf der Messe besichtigen in Wien.
Sag niemals nie, dass ein Modell nicht kommt. Ohne Kleinserienhersteller, gebe es viele Modelle nicht.

mfg

Franz
imre
Beiträge: 527
Registriert: 8. Juni 2007, 20:31
Wohnort: Graz/Oberpinzgau

Beitrag von imre »

Hallo!

Es sind aktuelle Renderings der VL-Damen aufgetaucht. Man beachte die unterschiedlichen Varianten!! :grin:

Bild

Bild

Bild

lg
Imre
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Hallo Imre,

das ganze sieht ganz schön viel versprechend aus. Leider fehlen noch die passenden Güterwagen für die VL Loks von STLB. Dann könnte ich schwach werden.

VG
Franz
christian0699
Beiträge: 204
Registriert: 14. November 2008, 22:43

Ferro Leaks

Beitrag von christian0699 »

imre hat geschrieben:Hallo!

Es sind aktuelle Renderings der VL-Damen aufgetaucht. Man beachte die unterschiedlichen Varianten!! :grin:

Bild

Bild

Bild

lg
Imre
Ich spare schon auf die VL 16!!! :)
Antworten