Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21-11-2019, 15:15
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
Emmina-Triebwagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Autor Nachricht
Brigade.21

Anmeldedatum: 18.02.2019
Beiträge: 2
 Emmina-Triebwagen

Hallo,
ich habe mir den Emmina-Triebwagen von Os.kar zugelegt. Der hat bereits einen Digitaldecoder verbaut. Da ich analog mit Heisswolfregler fahre, habe ich das Problem, das der Triebwagen zwar langsam anfährt und beschleunigt, aber bei weniger als 2Volt plötzlich stehen bleibt.
Kann ich den Decoder irgendwie umgehen, oder was muss ich machen, um den Triebwagen mit dem Heisswolfregler feinfühlig zur Langsamfahrt zu bewegen.
Danke für eure Hilfe! Frank.

BeitragVerfasst am: Mo 18-02-2019, 17:14
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 834
Wohnort: Coeln
Liebe Forianer,

ich möchte mich meinem Vorschreiber anschließen mit der Frage, wie ist der Decoder zu umgehen und wie sollen die Kabel angeschlossen werden, um rein analog zu fahren?

Hab das Emmina Problem nämlich mit der Viessmann Aufenthaltsschaltung. M1 fängt da nämlich nach dem Schaltgleis an zu springen.

Also wenn möglich Decoder-Ausbau auf rein analog...

Schon mal Danke für jeden hilfreichen Tipp
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Mo 18-02-2019, 19:59
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Kleiner Wettiner


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 646
Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet
Hallo,
vom Prinzip einfach.
Decoder ausbauen oder abklemmen und dann die Verbindung Stromabnahne - Schienen mit dem jeweiligen Motoranschluß verbinden.

Gruß
Michael
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)

BeitragVerfasst am: Do 21-02-2019, 15:06
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
:-) gerhard

Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 1240
hi alle
ich hab jetzt nicht meine emmina zerlegt, aber erinnerlich (und gemäss dem bild in beilage aus einer zeitschrift) ist da der decoder direkt auf der platine eingebaut und kann nicht einfach rausgezogen werden ? ich würde auch nicht wetten, ob da ein 12v motor verbaut ist oder aber 6v oder sonstwas, das wäre aber wichtig zu wissen bevor man die stromabnahme direkt mit dem motor verbindet.
:-) gerhard

BeitragVerfasst am: Do 21-02-2019, 22:14
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Brigade.21

Anmeldedatum: 18.02.2019
Beiträge: 2
Hallo,
ich hab den Triebwagen mal aufgeschraubt.
Die Platine sieht so aus wie auf den Bildern. Einmal von oben und unten.
Da ich mich mit digitalen Antrieben gar nicht auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe. Gruß, Frank.

BeitragVerfasst am: So 24-02-2019, 14:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0802s ][ Queries: 23 (0.0048s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]