Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12-11-2019, 19:43
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
Beflockung, Begrünung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Autor Nachricht
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 825
Wohnort: Coeln
 Beflockung, Begrünung

Liebe Forianer,

zur Begrünung der Anlage stehen uns ja diverse Materialien vieler Hersteller zur Verfügung.

Aus meinen Anfängerjahren erinnere ich mich noch gut an die gefärbten Faller Sägespäne. Die sahen anfangs gut aus, bleichten aber nach einiger Zeit aus. Ausbesserungen mit Originalmaterial sah man sofort und die waren daher unmöglich.

Für BT1 habe ich eine NOCH Flockage verbaut, die abgesehen vom Staub drauf noch heute die originale Farbe hat. Allerdings bröselt die beim anfassen. Aber die Grasbüschel von NOCH sind sogar so gut, das sie von der alten Anlage abgebaut und auf der neuen verwendet werden. Beim Material handelt es sich um Kunsstoff.

Wie sieht es aber mit Blätterfoliage aus? Sowas gibt es ja zB von Heki und Mininatur. Die sieht super aus, aber wie verhält es sich mit der Farbtreue? Die Blätter sind ja aus bedrucktem Papier. Bleiben die echt oder bleichen die mit der Zeit und durch Sonnenlicht aus?

Welche Erfahrungen habt ihr???

Danke vorab + einen kühlen SoAbend
_________________
VLG + Hp 2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: So 02-06-2019, 17:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0749s ][ Queries: 21 (0.0045s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]