Meine H0e Anlage "LEUTEWITZ"

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Meine H0e Anlage "LEUTEWITZ"

Beitrag von lackie79 »

Bild
Zuletzt geändert von lackie79 am 1. August 2008, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
David93
Beiträge: 914
Registriert: 8. Mai 2008, 15:05
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)

Beitrag von David93 »

Jetzt sieht man das Bild auch. :grin:

Bild

Schaut sehr schön aus!
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

danke Dir Dave, wie geht das? hätte noch mehr... :think:
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
David93
Beiträge: 914
Registriert: 8. Mai 2008, 15:05
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)

Beitrag von David93 »

Du musst das bild anklicken dann hast du eine Großansicht dann auf das Bild rechtsklick dann steht da Grakifadresse Kopieren das musste anklicken dann da wo ma im Forum schreibt
Button img drücken
dann Strg und V gleichzeitig drücken
Button img drücken Fertig!
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Bild

Klappt!!! :lol:
Zuletzt geändert von lackie79 am 1. August 2008, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
David93
Beiträge: 914
Registriert: 8. Mai 2008, 15:05
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)

Beitrag von David93 »

Schön! :grin:

Ich freu mich schon auf hoffentlich viel Bildmaterial deiner Anlage.
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Geht wunderbar. Bin Begeistert!!! Werde da den Abend nutzen und Bilder hochladen. Denk mal, spätestens morgen Abend komm der Rest der Anlage. Das ist schonmal meine IV K beim einfahren in den Bahnhof Leutewitz aus Richtung Meißen kommend.

Vielen Dank nochma für Deine Hilfe! :oops:
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
David93
Beiträge: 914
Registriert: 8. Mai 2008, 15:05
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)

Beitrag von David93 »

Kein Problem gleichgesinnten muss man doch helfen. :grin:
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Die neuen Bilder kommen!!!

Beitrag von lackie79 »

So, das ist also meine Anlage:

sie besteht aus 3 teilen von je 2m x 75cm die zu einem "L" zusammengefügt sind. Das ergibt die Außenmaße von 4,75 x 2m. Als erstes entstand das Teil "Bahnhof Meißen"
Bild
Bild

In einem Rechtsbogen geht die Strecke dann weiter Richtung "Leutewitz"

Bild
Bild

Danach kommt der Bahnhof "Leutewitz" Das Original liegt an der ehemaligen Strecke "Lommatzsch-Löthain-Meißen", die Anfang der '70er Stillgelegt wurde. Das Gebäude steht noch und wird von nem Anglerverein genutzt, die einen Teich auf den Ehemaligen Gleisen angelegt haben. Den Gleisplan habe ich dafür soweit es ging übernommen.

Bild
Bild
Bild

Danach geht die Strecke weiter Richtung Lommatzsch. Auf meiner Anlage dann wieder Phantasie. Das Gleis über die Träger wird mal n Anschluß an eine Düngemittelfabrik, links das geht dann mal später weiter als Streckengleis. Sieht nur fürs Bild schöner aus, wenn die Viere K die Wagen über die Brücke zieht.

Bild

Und hier noch ne Aufnahne von der Kirche mit Friedhof.

Bild


So Leute viel Spaß beim ankucken, kritisieren oder was auch immer! :lol:

Und Danke nochma an Dave, für die Hilfe!!!! :oops:
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

respekt, da könnte man glatt neidisch werden :razz:
grüße
peter
teetrix
Beiträge: 378
Registriert: 23. September 2007, 08:17
Wohnort: RheinMain

Beitrag von teetrix »

Hallo David,

mit der Beschriftung Deiner Fahrzeuge (Lok schon mit "Pleitegeier", Wagen noch mit Reichsbahnadler) landest Du punktgenau im Jahr 1938, da wurde das neue Hoheitszeichen eingeführt. Für Infos über diese Zeit empfehle ich Dir
http://www.hs-merseburg.de/~nosske/EpocheII
die Seite ist sehr sachlich, hat viele Infos über das Verkehrswesen und eine Chronik für jedes Jahr von 1919 bis 1945.
Vielleicht kennst Du sie auch schon, denn ich habe bei Deiner Anlage keine größeren Fehler gefunden, nur den grauen O-Wagen mit Länderbahnbeschriftung :grin:
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, die Gebäude ein wenig zu altern? Besonders die Kirche wäre mir ein bißchen zu "neu."

Gruß
Michael
teetrix
Beiträge: 378
Registriert: 23. September 2007, 08:17
Wohnort: RheinMain

Beitrag von teetrix »

...uuups , falscher Vorname... lackie, wie heißt Du eigentlich?

Gruß
Michael
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Hey Leute,

danke für's Lob! :grin:

An Teetrix: ich bin nicht David, der hat mir nur beim Bilder laden geholfen. :wink:
Das mit der Epoche stimmt. Ich wollte die Zeit Richtung '42 Ansiedeln, da es da auch schon mehr Einheitsfahrzeuge gab, bekomm es aber irgendwie nich übers Herz, die guten technomodellwagen umzubeschriften. Aber soweit ich weiß, wurden nich alle umbeschriftet. Bin da auch wegen 5 Jahren nich so genau. Mit dem Grauen hast Du auch Recht und daneben der Postwagen ist auch noch "Kaiserliche Post". Die stehen sonst in der Vitrine und sind während der 100Jahre-Eisenbahn-Feier eingesetzt worden. Ist doch mal ne Ausrede, oder?
Gebäude werden natürlich noch gealtert (schau mal auf dem letzten Bild das graue Haus z. B.) außer die Kirche. Der original Plaste-Bausatz wurde mit matter Farbe überstrichen und die Kupferdächer mit Grünspan bedeckt. Nur das normale Dach muß ich noch machen. Kirchen waren und sind eigentlich immer ziemlich sauber und meine wurde gerade neu gestrichen. Soll also so sein. wie gesagt, die anderen Häuser werden noch gemacht.

Lg, der Lackie
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

da war ich zu langsam :lol:

ich heiße Andre'
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Schöne Anlage. Und für die nächsten Jahre ist auch noch genug zu tun. Vor allem wenn Du noch mehr Busch- Mais, usw. "pflanzt".
Gruß
Andreas
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

dankeschön,

das stimmt, zu tun gibts noch mehr als genug. Das sieht nur auf den Bildern ziemlich fertig aus! Glaube, ich hab noch nich mal n Viertel geschafft- drängelt ja auch nix. Muß mir langsam mal gedanken machen, wie ich den Bach gestalte. Bin mir da noch nich einig. Habe gestern schon den Stützpfeiler und die Seitenwände für die Brücke zur Düngerfabrik gemacht. und als ich da so davorsaß kam mir der "geistreiche" Gedanke da noch ne kleene Feldbahn oder wenigstens paar alte Gleise und Loren mit einzubauen. Wie Gesagt-man wird nich fertig! GOTT SEI DANK! :lol:
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Tolle Anlage hast du da auf die Beine gestellt. :grin:
Vor allem Spass solls machen das Bauen. :grin:
Weiter so toll.
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
DieterWesselBuskool
Beiträge: 599
Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Und wo sind nun die Bilder geblieben ??

Sehen tue ich nur : "Du hast dein monatliches Transportvolumen erreicht".

Andre' kannst du deine Bilder nicht mal über einen anderen Anbieter hier nochmal vorstellen.

Gruß Dieter
Rhb-Fan
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dezember 2007, 16:55
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Rhb-Fan »

Auch ich seh statt der Bilder nur die Meldung von der Überschreitung der Transportkapazität!
Rhb-Fan
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Hey Leute,

andere Anbieter gibts da auch dafür? Habe ewig und drei Tage danach gesucht. Gerade eben habe ich mich beim Bild-hoster richtig angemeldet und ab morgen denke ich müsste es unbegrenzt freigegeben sein. Und wenn das dann endlich klappt, kommen auch neue Bilder- Versrochen! Wie gesagt, kenn mich eigentlich null aus am PC! :oops:

LG Andre'
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
Antworten