Streckenunterbrechnung Ybbsthalbahn-Bergstrecke

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Streckenunterbrechnung Ybbsthalbahn-Bergstrecke

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!

da aktuell ein Gerücht kursiert bzgl. einer "gröberen" Streckenunterbrechnung hier nun also ein kleines Statement ...

____

In unmittelbarer Nähe zur Hst. "Gasthof Paula" hat uns der Anhänger eines LKW (vermtl. zwecks Zuführung von Baumaterial zum dort in Bau befindlichen Haus) durch Befahrung der dortigen "nicht öffentlichen EK" unterhalb der Haltestelle die EK bzw. die dort in diesem Bereich und Umfeld befindlichen Gleisanlagen beschädigt (verbogen).

Nach dem Motto, wenn´s hakt und zwickt nem ma Schwung, mit Schwung geht´s imma ... der Klügere (die Schiene) hat dann nachgegeben und ist nun ziemlich verbogen!

Da aktuell die Haftungsfrage des Schadens nicht restlos geklärt ist bzw. erst die an der Reparatur beteiligten Firmen Kostenvoranschläge machen müssen, verkehren die Planzüge nur bis zur Hst. "Gasthof Paula", werden dann bis zur Hst. "Holzapfel" geschoben, dort umgesetzt und werden dann nach zurücksetzen zur Hst. "Gasthof Paula" dort wieder ganz normal in Richtung Kienberg/Gaming starten.

Wir bitten um Verständnis und werden uns selbstverständlich schleunigst darum kümmern den Schaden wieder zu sanieren um die Einfahrt in den Bhf. Lunz am See wieder genießen zu können :wink:

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Antworten