Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0e bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 30.04.2017, 00:22
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Reportagenbereich - Allgemein » Reportagen Aktuelles
6. 6. 2010 im Waldviertel (Nordast)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 3 [42 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Autor Nachricht
4010.014-1

Anmeldedatum: 10.05.2009
Beiträge: 173
 6. 6. 2010 im Waldviertel (Nordast)

Anbei ein paar Fotos von mir, die beim Fotozug auf der Strecke Gmünd NÖ - Litschau entstanden sind.

Aufnahmen in:
Neu Nagelberg
Alt Nagelberg
Gopprechts
Brand

Viel Freude beim Ansehen!

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 20:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Josef


Anmeldedatum: 10.10.2004
Beiträge: 3426
Wohnort: Hofstetten-Grünau
Hallo Namenloser, für mich hast ja einen Namen! Ja die Aufnahmen gefallen mir sehr, wäre da nicht so viel Komprimierung vorhanden, wären sie noch schöner anzusehen! Jedenfalls Danke für das zeigen!

lg, Josef
_________________

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 21:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Rhaetische


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 742
Hallo Namenloser!
Habe extra die Brille aufgesetzt , schließe mich der Meinung von Josef an .
Die Bilder haben eine gewisse Unschärfe .
mfg Dietmar

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 21:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1808
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
 Schön

Hallo .... ! ich kenne den Namen auch
So stelle ich mir Aufnahmen zur Dokumentation vor Dankeschön

Und da gibt es Leute die über zu viel MzB und zu wenig Mobau klagen...

doch dieses Forum zeigt jedemenge interessante Einblicke auch auf andere Bahnen Weiter so...
_________________
LG Silvio aus

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 21:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
fairlie009

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 2407
Wohnort: Mauer
schöne Bilder von schönen Zügen bei schönem Wetter!
Danke!
_________________
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 23:48
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
4010.014-1

Anmeldedatum: 10.05.2009
Beiträge: 173
Danke!

Schön, dass euch die Bilder gefallen!

@Rhaetische: Bei mir bekommst du oft nicht die Maschine groß im Bild, sondern eine Landschaftsaufnahme! Daher ist bei einer Bildbreite von 800px die Loknummer nur mehr wenige Pixel breit...da geht natürlich die Lesbarkeit und Schärfe verloren! Beim Original von 3456x2560px ist da natürlich mehr vorhanden oder?
In einem Forum geht es darum, einen Eindruck von etwas zu bekommen, und nicht eine druckfähige Datei mitzuschleppen! Und einen Eindruck von Bildkomposition und Belichtung etc. bekommt man auf jeden Fall! Und noch etwas zur Schärfe: Wenn ich bei so einem kleinen Bild noch mehr nachschärfe, dann wirds noch pixeliger!

Ja, es ist gut, auch die anderen "Schmalen" nicht zu vergessen!

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 07:20
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Rhaetische


Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 742
Hallo!
Bin halt verwöhnt von diesen hier
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=326277
mfg Dietmar

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 07:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1103
Wohnort: Haag, NÖ
Vielen Dank für die tollen Fotos.
Besonders das von der Doppelausfahrt mit der 2095.12 Richtung Heidenreichstein gefällt mir sehr gut.

lg

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 09:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
2095fan

Anmeldedatum: 16.04.2010
Beiträge: 445
Wohnort: Wien
Super Fotoreportage .

Zitat:
Und da gibt es Leute die über zu viel MzB und zu wenig Mobau klagen...


Hallo Silvio man kann nicht über zu viel MzB klagen !!
Die MzB ist und bleibt für immer die schönste Schmalspurbahn Österreich´s....

Ich mag auch die anderen Bahnen sowie Waldviertler und Ybbstalbahn(wenn sie wieder fährt)

Alle Bahnen wo 2095er fahren .
(auch die Murtal,Pinzgau,Steyertal,Bregenzerwaldbahn)

LG 2095fan

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 13:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
 Nach oben 
Klaus
Moderator


Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 1732
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt
2095fan hat Folgendes geschrieben:
Ich mag auch die ... Ybbstalbahn(wenn sie wieder fährt)
Irgendetwas dürfte dir in der letzten Zeit entgangen sein. Warst du in den letzten Monaten "weg"? (Kinderkrippe oder als Koma-Patient auf der Intensivstation?)


Gruß, k.
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 16:35
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095fan

Anmeldedatum: 16.04.2010
Beiträge: 445
Wohnort: Wien
Mein lieber Klaus ,
Ich habe in letzter Zeit nicht geschlafen, aber vl. gibt´s was anderes und man kann sich ja auch mal verschreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es gibt neben dem Forum und der MzB auch andere Sachen (privates), Schule
Und nur weil man sich verschreibt du gehst ma in letzter Zeit scho ziemlich am Nerven!! Deine blöden Witze , du besserst andere immer gleich aus... Wer glaust du wer du bist !!!

Und nur weil man ein paar mal Fehler macht....
So das ist meine Meinung
Fährt sie halt nimmer kommen halt alle 2095 auf die MzB oder (Steyertal ),Waldviertl,Pinzgau....
Haupsache die 2095 sind im Einsatz!!!

LG 2095fan

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 19:44
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
 Nach oben 
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1801
Hallo!
2095fan hat Folgendes geschrieben:
Mein lieber Klaus ,
Ich habe in letzter Zeit nicht geschlafen, aber vl. gibt´s was anderes und man kann sich ja auch mal verschreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es gibt neben dem Forum und der MzB auch andere Sachen (privates), Schule
Und nur weil man sich verschreibt du gehst ma in letzter Zeit scho ziemlich am Nerven!! Deine blöden Witze , du besserst andere immer gleich aus... Wer glaust du wer du bist !!!

Und nur weil man ein paar mal Fehler macht....
So das ist meine Meinung
Fährt sie halt nimmer kommen halt alle 2095 auf die MzB oder (Steyertal ),Waldviertl,Pinzgau....
Haupsache die 2095 sind im Einsatz!!!
LG 2095fan

Was Klaus mit seinem Posting gemeint hat, ist, dass die Angebote der BOB, ... als lächerlich bezeichnet und abgewiesen wurden. Das heißt, die Ybbstalbahn bleibt im Besitz des Landes NÖ. Und da ist es noch wahrscheinlicher, dass morgen UFOs bei uns landen als dass das Land wieder den kompletten Betrieb bis Lunz aufnimmt.

Bitte in Zukunft etwas mit Rufzeichen und Smileys der gleichen Art sparen, es ist auch z.B mit nur einem Rufzeichen oder einem verständlich!

Das mit dem Wachkomapatienten hat Klaus sicher nicht ernst gemeint, aber in diesem Thread steht alles und der ist eh lange unter den 10 letzverfassten Beiträgen gestanden.
Bitte nicht böse sein, ich habe nur versucht, dir alles zu erklären!
lg, 399.01

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 20:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
schmalspurfan


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 624
@4010.014-1: Hier der Beweis, dass man auch ins Netz scharfe Bilder stellen kann. Das hat nix mit dem Nachschärfen zu tun, sondern mit einer zu starken Komprimierung.

Dein Foto von der Doppelausfahrt ist gut geworden (besser als meins), aber farblich solltest du es nochmal überdenken.

Leider war die Fotofahrt bei der Hinfahrt über weite Strecken gegen die Sonne. Wenn man das vorher weiß kann man sich aber drauf einstellen. Daher nur ein weiteres Bild von der 2095.12 bei der Gabelung.




lg
_________________
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 20:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
steyrtal17

Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 760
Wohnort: Linz, OÖ
Vielen Dank für die schönen Fotos!
Ist sicherlich ein tolles Erlebnis, die Doppelausfahrt von 399 und 2095.

Es wird Zeit dass ich wieder einmal ins Waldviertel fahre...
_________________
Lg Max

Blutorange ist meine Lieblingsfarbe

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 20:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Josef


Anmeldedatum: 10.10.2004
Beiträge: 3426
Wohnort: Hofstetten-Grünau
4010.014-1 hat Folgendes geschrieben:
.....In einem Forum geht es darum, einen Eindruck von etwas zu bekommen, und nicht eine druckfähige Datei mitzuschleppen!.....

Genau das is es, dass willst Du verhindern!

lg, Josef
_________________

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 20:39
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1801
Hallo!
@schmalspurfan: Wo ist denn bei Deinem 1. Bild die 399?
lg, 399.0

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 20:47
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
schmalspurfan


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 624
Da, wo sie auf 4010.14's viertem Bild ist.

Abgekuppelt für die Scheinanfahrt in Brand - auf Wunsch einiger Fotografen.
_________________
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 21:06
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1801
Danke!

BeitragVerfasst am: 07.06.2010, 21:20
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Feistritztaler


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 1204
Wohnort: Weiz
399.01 hat Folgendes geschrieben:
Und da ist es noch wahrscheinlicher, dass morgen UFOs bei uns landen als dass das Land wieder den kompletten Betrieb bis Lunz aufnimmt.
Volle Zustimmung!
Und noch ein kleiner Vergleich: Es ist wahrscheinlicher, dass die Westbahn auf 760 mm umgespurt wird, als dass jemals wieder ein Zug über den Bahnhof Gstadt hinaus fahren wird...
_________________
madua f-taler!

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 08:11
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
dampfkessel


Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Salzburg (Stadt)
Hallo,

war letztes Wochenende auch im Waldviertel und habe ein paar Bilder mitgebracht; hier kommen zwei davon.

Mehr und in besserer Qualität: http://picasaweb.google.com/FotoFix6

Schöne Grüße vom Dampfkessel !

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 14:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 3 [42 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Reportagenbereich - Allgemein » Reportagen Aktuelles
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.5291s ][ Queries: 21 (0.4325s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]