Seite 1 von 1

Kurzbesuch Traktion Waidhofen/Ybbs 30.6.10

Verfasst: 30. Juni 2010, 23:05
von schmalspurfan
Hallo!

Nach dem heutigen Testspiel Waidhofen - Rapid (0:2) ging sich ein Kurzbesuch in der Traktion Waidhofen aus.

Dort bot sich ein ziemlich tristes Bild: Die Holztransportwaggons sind schon extrem heruntergekommen, bei den ziemlich frisch gestrichenen Radlwaggons (ca. 2008 Neulack) blattelt die Farbe teilweise schon wieder ab und ein Schafkäs-Express-Wagen hat sogar schon Graffitis abbekommen. Auch der grüne Beiwagen ist Opfer von Vollkoffern geworden.
Bild

Von diesem Beiwagen hab ich kein eigenes Bild gemacht, aber ich meine es ist dieser hier (Sonderfahrt nach Ybbsitz im Dez. 2006).
Bild

Wenigstens waren drei 2095 (10, 05, 14) in drei verschiedenen Lackvarianten fotogen postiert. Es stellt sich aber hierbei die Frage, warum die Loks im Freien stehen, wenn man sie gar nicht braucht (außer für den Verschub eventuell).
Bild

Die 10er, die leider nie mehr Ybbsitz, Hollenstein oder gar Lunz erreichen wird, ist momentan für mich die schönste 2095. Wenn die Nebenbahnen am 1.1.11 in Landesbesitz übergehen, wird sie aber möglicherweise diese Lackierung wieder verlieren, ohne je damit im Streckeneinsatz gewesen zu sein.
Bild

Und auf einem Nebengleis standen vier 5090er. Sind das alle, die in Waidhofen stationiert sind?
Bild

Insgesamt, wie schon gesagt, bietet sich in Waidhofen ein tristes Bild. Weltuntergangsstimmung, zumindest für den Eisenbahnfreund. Es ist ja auch wirklich zum Heulen. So muss es sich Anfang der 80er in Garsten angefühlt haben. :frown:

Re: Kurzbesuch Traktion Waidhofen/Ybbs 30.6.10

Verfasst: 1. Juli 2010, 02:18
von Klaus
schmalspurfan hat geschrieben:Es ist ja auch wirklich zum Heulen.
Wie wahr! Jedenfalls danke für den Bericht.

Gruß, k.

Verfasst: 1. Juli 2010, 06:15
von Rhaetische
Hallo zusammen!
Opfer von Vollkoffern
Sind wir alle :eek: vielleicht sollten wir unsere Manager / Politiker mal als Weichenschmierer in die Schweiz schicken , um verstehen zu lernen wie die Bahn funktionieren kann.
Schade um die schönen Fahrzeuge :rolleyes:
mfg dietmar

Verfasst: 1. Juli 2010, 06:53
von bernd70
Danke für den Bericht, bei den 3 2095ern kommen mir die Tränen....
lg

Verfasst: 2. Juli 2010, 12:49
von Ötscherbär
Vielen Dank für die Bilder!

Die 2095.10 ist momentan wirklich eine der schönsten 2095er. Nur schade das sie wohl in Waidhofen, die meiste Zeit ohne Arbeit herumsteht. Gibts eigentlich schon was neues zur 2095.13?

lg
ötscherbär

Verfasst: 2. Juli 2010, 17:49
von MzB- 1099iger
bernd70 hat geschrieben:Danke für den Bericht, bei den 3 2095ern kommen mir die Tränen....
lg

Ned nur Dir....... Ich könnt heulen. Und Wutausbrüche gegen so manchen Politiker bekommen.

Re: Kurzbesuch Traktion Waidhofen/Ybbs 30.6.10

Verfasst: 2. Juli 2010, 18:32
von 399.01
Hallo!
schmalspurfan hat geschrieben:Und auf einem Nebengleis standen vier 5090er. Sind das alle, die in Waidhofen stationiert sind?
Die 5090.009, 010, 012, 013 und 017 sind in Waidhofen stationiert.

Danke für die Bilder! Sie verursachen bei mir ein bisschen Begräbnisstimmung: Bild.
lg, 399.01

Verfasst: 2. Juli 2010, 18:59
von Josef
MzB- 1099iger hat geschrieben:......Ned nur Dir....... Ich könnt heulen......
Hallo Alwin!

Dieses Posting hättest Du Dir und uns ersparen können!
Bitte ändere es.

lg,Josef