Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12-11-2019, 18:57
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Schmalspur in der Schweiz
Störe meine Kreisel nicht - oder - 4 Tage SwissPass
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Autor Nachricht
Michael


Anmeldedatum: 28.04.2007
Beiträge: 429
Wohnort: Solingen
 Störe meine Kreisel nicht - oder - 4 Tage SwissPass

Bin wieder zu Hause. 4 Tage 4 Züge! Muss schon sagen, die Schweiz hat schöne Strecken! Wir haben aber bewusst auf Städtetouren und deren Umfeld verzichtet, um den SwissPass (wie Interrail) voll ausnutzen zu können, wobei wir Abends dann doch die Übernachtungsstädte zumindest kurz mal angesehen haben!

1. Tag Rheinfelden – Luzern – Lugano (Wilhem-Tell Strecke, nicht Zug!)
2. Tag Lugano – Tirano - Chur (Bernina-Express, halbe Strecke vom Palm-Express, Bernina und Albula, ohne S. Moritz)
3. Tag Chur – Brig – Lusanne (Glacier-Express, nicht komplett befahren, Zermat ausgelassen)
4. Tag Lusanne – Luzern – Rheinfelden (Golden-Pass mit dem Panorama-Express)

Würde ich sofort (mit ein paar kleinen Änderungen) wieder machen. Und vor allem auch um diese Jahreszeit (vielleicht sogar etwas früher). Alle Züge waren annähernd menschenleer!

Eine Planung für eine 2. Fahrt im September (Gegend von Lusanne / Montreux) ist schon in Vorbereitung! Aber mit einem anderen SwissPass-Ticket! Vielleicht 4 Tage umsonst reisen innerhalb eines Monates...

Zu den Thema Kreisel: so viele 360° und auch 180° Kehren bin ich noch nie gefahren!

Gruß
Michael
_________________
**** ++++ ****

BeitragVerfasst am: Di 26-04-2011, 13:06
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Schmalspur in der Schweiz
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0741s ][ Queries: 23 (0.0045s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]