Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12-11-2019, 14:16
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues??
Schmalspurmodell-Katalog online
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 3 [47 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Autor Nachricht
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
 Schmalspurmodell-Katalog online

Hallo Forummitglieder sowie Mitleser,

heute ist nun endlich der Tag gekommen wo wir Euch unseren Schmalspurmodell Katalog online gestellt haben.

Zum Inhalt könnt Ihr Euch gleich selbst ein Bild machen... vorweg noch ein paar Infos:

Obwohl wir schon jede menge Zeit in dieses Projekt gesteckt haben ist dieses Nachschlagewerk noch lange nicht fertig.
Also bitte nicht wundern, dass sich an gewissen Stellen noch Lücken ergeben.
Wir arbeiten schon fieberhaft daran um diese freien Stellen mit österreichischen Schmalspurmodellen zu füllen.

Wir freuen uns auf Eure Mithilfe und Infos zu österreichischen Schmalspurmodellen (info[ät]schmalspurmodelle.at) oder im Forum.

http://www.schmalspurmodelle.at
_________________
LG Silvio

BeitragVerfasst am: Do 02-06-2011, 21:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
cyberpeter


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Hallo, das sieht nach sehr viel Arbeit aus!!
Der Anfang ist schon mal sehr gut, weiter so.
Gruß, Peter
_________________
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.

BeitragVerfasst am: Do 02-06-2011, 22:31
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Franz Straka

Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 1093
Wohnort: Wien
Ich finde die Idee sehr gut mit einer Homepage über die Schmalspurmodelle. Es steckt viel Arbeit noch dahinter, so eine Seite zu erstellen. Doch so eine Seite muss wachsen und Sie wird wachsen.

Viel Glück wünscht das Team der Railway-Media-Group
_________________
Railway-Media-Group

www.bahnzauber-europa.at
www.schmalspur-europa.at
www.strassenbahn-europa.at
www.eisenbahnmesse.at
www.rmg-verlag.at

BeitragVerfasst am: Do 02-06-2011, 22:53
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
unti
Moderator


Anmeldedatum: 17.01.2004
Beiträge: 2161
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
sehr brav! sehr brav!!!!!!!!!!!!

Sieht auch toll aus!

lg
Oliver
_________________
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at

BeitragVerfasst am: Fr 03-06-2011, 08:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
MzB- 1099iger

Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Linz/Donau
Hi!

Bin noch nicht dazugekommen, alles durchzusehen, aber das was ich gesehen habe, 1A!!!!

BeitragVerfasst am: Fr 03-06-2011, 12:57
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
hubauer2006


Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 1093
Wohnort: Steyr
Echt Klasse!!!
_________________
Freundliche Grüße aus Steyr!

Daniel

BeitragVerfasst am: Fr 03-06-2011, 15:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Nach oben 
Pat


Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 729
Wohnort: Mainz
Wow,

da habt ihr euch aber böse Arbeit gemacht. Aber; das (vorläufige) Ergebnis kann sich jetzt schon mehr als sehen lassen
Einen riesiges Danke an euch und alle, die daran gearbeitet haben .


Gruß Pat.
_________________
mit besten Grüßen aus Mainz!


BeitragVerfasst am: Fr 03-06-2011, 20:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1691
Hallo!
Echt toll!
Wo steht "Bild folgt noch", habt ihr da schon einen gefunden, von dem ihr das Bild bekommt oder sucht ihr noch welche?
lg, 399.01
P.S.: Einziger Minuspunkt für mich ist, dass z.B. beim Gesellschaftswagen die Bilder verzerrt sind.

BeitragVerfasst am: Fr 03-06-2011, 20:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
Danke

Hallo !
Zuerst einmal Danke an den positiven Resonanzen über unsere HP.

Wir sind stetig bestrebt unser bestes zu geben und versuchen die Menge der Daten ein- bzw. aufzuarbeiten.
Wie Ihr nun bemerkt habt sind doch noch einige Bildlücken bei diversen Modellen....
einerseids weil die Bildbearbeitung richtig viel Zeit in Anspruch nimmt aber andererseits auch,
weil bisher keine Möglichkeit bestannt ein Modell davon abzulichten.
Somit hoffen wir nun auch auf rege Hilfe Eurerseits...
aber bitte vorerst keine Bilder zusenden sondern erst Kontakt mit uns aufnehmen
wodurch wir vorab prüfen können in wieweit schon Bilder vorhanden sind.

@ 399.01: Einziger Minuspunkt... sollte nun etwas besser sein
durch die geringe Stückzahl war es mir nur möglich einen dieser
begehrten Modelle kurz ohne Gleis auf einem Autodach abzulichten
_________________
LG Silvio

BeitragVerfasst am: Fr 03-06-2011, 21:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
MzBFan

Anmeldedatum: 22.11.2003
Beiträge: 564
Wohnort: Kassel - Germany
Starke Leistung

Hallo Silvio,

das ist wirklich eine starke Leistung, danke dafür.
Ich melde mich per PN, vielleicht kann ich noch mit Bildern helfen Lücken zu füllen..........
_________________
Gruß aus Kassel

Heinz

BeitragVerfasst am: Fr 03-06-2011, 21:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
 neue Modelle

Hallo,
es sind wieder ein paar neue Modelle eingearbeitet...
MSE, Roco, Cseh Modell, Ferro Train und Bemo

LG vom Schmalspurmodell.at Team

BeitragVerfasst am: So 05-06-2011, 20:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1691
Re: Danke

Hallo!
sio-schmalspur hat Folgendes geschrieben:
@ 399.01: Einziger Minuspunkt... sollte nun etwas besser sein
durch die geringe Stückzahl war es mir nur möglich einen dieser
begehrten Modelle kurz ohne Gleis auf einem Autodach abzulichten

Danke fürs Umändern, jetzt sieht es um einiges besser aus!

Was mich auch noch interessieren würde:
Ich habe eine braune 1099.007 (Flügelrad, Wappen) und eine Karminrot/elfenbein 1099.02 mit grauem Rahmen + Messing Flügelrad zu Hause. Nehmt ihr solche Einzelanfertigungen auch auf?
lg

BeitragVerfasst am: So 05-06-2011, 20:15
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
Re: Danke

Hallo C.!

Zitat:
Danke fürs Umändern, jetzt sieht es um einiges besser aus!

Bitteschön
Zitat:
Was mich auch noch interessieren würde:
... braune 1099.007 (Flügelrad, Wappen) und eine Karminrot/elfenbein 1099.02 mit grauem Rahmen + Messing Flügelrad
Nehmt ihr solche Einzelanfertigungen auch auf?

Wir brauchen schon noch ein paar Angaben zu den Modellen...
Eigenprodukrion oder Hersteller, wieviele wurden hergestellt und erst einmal von jedem Modell ein Bild...
Wenn es Einzelstücke sind speichern wir es vorerst bei uns ab und kommen zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück.

Wir können uns momentan vor Arbeit kaum retten und versuchen erst einmal die Modelle aufzunehmen,
die für jedermann und in etwas größer Stückzahl vorhanden sind.
Bei Kleinserien ab 4-20 Stück machen noch eine Ausnahme denn da sind schon ein paar eingearbeitet.

LG vom Schmalspurmodell.at Team

BeitragVerfasst am: So 05-06-2011, 22:00
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
croquy

Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 683
Vielen Dank fuer Eure Arbeit, auf so eine Seite habe ich schon lange gewartet. Grosse Klasse!

Noch gutes Gelingen,

Patrick Sprau
_________________
Such is life!

BeitragVerfasst am: Mo 06-06-2011, 11:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
 Bitteschön

Hallo Patrick !
Bitte gern und genau dafür soll die Zusammenstellung auch sein....
jeder hat die Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen was es am Markt gibt oder einmal gegeben hat.
Momentan sind wir gerade darüber her die enorm vielen Liliput Modelle aufzuarbeiten...
auserdem werden auch wieder ein paar seltene Exemplare auftauchen...

Das Interesse ist sehr groß was uns Euer Besuch auf unserer HP zeigt.
Wer sich alle anschauen will wird sicher einige Stunden brauchen

LG vom Schmalspurmodell.at Team

BeitragVerfasst am: Di 07-06-2011, 22:57
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
 Fortschritte

Hallo Modellbahner und Sammler,
zuerst einmal einen Dank für Euer großes Interesse an unserer Auflistung.
Wir waren wieder ein wenig fleißig und haben neue Modelle einge- bzw. überarbeitet.

Momentan sind wir mit dem großen Bilderhaufen der Liliputmodelle beschäftigt
welche uns viele graue Haare sprießen lassen. Aufgeben gibt es aber nicht wir bleiben dran
Aufgefallen ist uns, dass noch Firmen fehlen welche demnächst ergänzt werden und auch bei den
Modellen von Stängl, Roco und ein paar Anderen hat sowie wird sich heute noch etwas verändern.

PS.:
Wir sind jederzeit an Infos und Bildern fehlender Modelle interessiert.
Bitte PN an mich senden um weiteres abklären zu können.

Zur besseren Unterscheidung wird es in Zukunft immer zwei Abbildungen geben...
Bild folgt.... (ist also in Vorbereitung) bzw. Bild fehlt.... (noch kein Modell für Ablichtung)

LG vom Schmalspurmodell.at Team

BeitragVerfasst am: Mo 13-06-2011, 18:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
looploop

Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 171
Wohnort: Linz
Liebes Schmalspurmodell.at Team...

coole Sache die ihr da macht danke und weiter so!

einen kleinen Wunsch/Anregung hätte ich alerdings.
Ein "Klick mach groß" für die Bilder... Da die Bilqualität locker ausreicht.
Dann müsste man nicht immer wie wild zoomen ume ein paar Details zu sehen.
Danke!
_________________
Grüße looploop

BeitragVerfasst am: Di 14-06-2011, 23:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
 neue Modelle

Hallo !
looploop hat Folgendes geschrieben:
Liebes Schmalspurmodell.at Team... coole Sache die ihr da macht danke und weiter so!

Danke für Deine Lob wir bemühen uns damit etwas brauchbares zu sehen ist.
Zitat:
einen kleinen Wunsch/Anregung hätte ich alerdings.
Ein "Klick mach groß" für die Bilder... Da die Bilqualität locker ausreicht.
Dann müsste man nicht immer wie wild zoomen ume ein paar Details zu sehen. Danke!

Ja wir sind schon am überlegen wie wir das mit den Bildern umsetzen können... ganz so einfach ist das leider nicht umzusetzen

Momentan kann ich nur empfehlen bzw. vorschlagen die HP mit Firefox anzuschauen....
hier ist es möglich mit Maustaste rechts das Bild anzuschauen und auch ein paar Details zu erkennen.

Neues gibt es nun hier und wir erstellen gerade die nächsten Einträge.

Wenn Informationen zu gewissen Modellen vorhanden sind nehmen wir diese gern auf. (Herstellungsjahre fehlen uns bei einigen)

Danke und LG vom Schmalspurmodell.at Team

BeitragVerfasst am: Sa 02-07-2011, 21:18
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1711
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
 Neuigkeiten

Hallo Leute !
Heute einmal ein kleiner Zwischenbericht:
Auch wenn es so scheint als ob sich nichts mehr tut so kann ich Euch mitteilen,
dass wir dennoch im Hintergrund stets an unserer HP werkeln.

Neues hat sich hier und da auch wieder dazugesellt und die meisten der vorhandenen
Einträge (Bilder) ist auf >Ein-Klick-Ansicht< umgestellt.

In der nächsten Zeit werden wieder reichlich neue Modelle eingearbeitet
wofür sich ein vorbeischauen auf unseren Seiten jederzeit lohnt.

An dieser Stelle noch einen Dank für Euer interesse an unserer HP.

LG vom Schmalspurmodell.at Team

BeitragVerfasst am: So 18-09-2011, 20:18
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Rundherum

Anmeldedatum: 09.09.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Wien
Eine sehr übersichtliche und informative Seite habt ihr dort. Eignet sich hervorragend als Nachschlagewerke. Baut das ruhig weiter aus! :)

BeitragVerfasst am: Mo 26-09-2011, 10:56
Zuletzt bearbeitet von Rundherum am Mo 17-02-2014, 14:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 3 [47 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues??
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.1027s ][ Queries: 23 (0.0049s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]