Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 14-11-2019, 20:17
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Neues & Aktuelles
Veränderungen bei Atelier Schreiner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Autor Nachricht
feldbahn.de


Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 157
Wohnort: Wiesoppenheim, Germany
 Veränderungen bei Atelier Schreiner

Hallo zusammen,

zum Jahresende werde ich den bisherigen Modellbahnbereich von Atelier Schreiner in Deutschland bis auf Weiteres einstellen.

Die Restbestände an Modellen werde ich zum Wormser Großspur-Treff am 11.12.2011, mitbringen. Wer also noch einen Bausatz haben möchte, darf sich entweder beeilen, oder sollte nach Worms kommen - die Veranstaltung ist auch so auf alle Fälle empfehlenswert.

Zukünftig werde ich mich mit meinem Modellbau erst mal San Malu Island und seiner Wald-, Wiesen-, Feldbahn widmen und (für mich) neue Technologien wie den 3D-Druck und den Vakuum-Guß zur Anwendungsreife bringen. Dabei werden sicher auch Modelle für die "Modellbahnergemeinde" entstehen ... aber in Deutschland werden diese allenfalls auf private Anfrage erhältlich sein.

Weiterhin erhältlich bleiben verschiedene - ausschließlich professionelle - Goldschmiedewerkzeuge. Auf Anfrage kann ich gerne nahezu jedes gewünschte Spezialwerkzeug für feines Arbeiten über meine Großhändler besorgen - den Inhalt von zwei etwa 400-seitigen Katalogen kann ich weder auflisten noch am Lager halten ...
Ebenso biete ich die Nietprägeschablone für 1:87 und 1:43,5 weiterhin an. Allerdings wird es hier gelegentlich zu Lieferzeiten kommen, da ich zukünftig neue Bleche erst ätzen lasse, wenn die jeweilige Sorte vollständig verkauft ist.

Veränderliche Grüße
Ralf
_________________
ralF mit F..eldbahn

ralf-mit-f.com

BeitragVerfasst am: Sa 12-11-2011, 20:02
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Neues & Aktuelles
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0801s ][ Queries: 23 (0.0046s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]