Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17-11-2019, 00:12
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Die Technik des Vorbilds
Zugschlussbeleuchtung 2095
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [8 Beiträge]  
Autor Nachricht
trainmaster1975

Anmeldedatum: 13.10.2010
Beiträge: 250
 Zugschlussbeleuchtung 2095

Hallo mitsammen!

Nachdem ich die Zugschlussscheibe (-beleuchtung) bei der BR 1099 bereits verwirklicht habe
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=8147,
möchte ich auch die SLB Vs 73 (ex 2095.006) mit einem roten Rücklicht ausstatten , ABER ……

Diese hat ja kein eigenes Leuchtengehäuse wie die

2095.007-7
http://www.schmalspurmodelle.at/index.php?option=com_flexicontent&view=items&cid=943:triebfahrzeugediesel&id=397:2095007-7&Itemid=165
oder
2095.009-3
http://www.schmalspurmodelle.at/index.php?option=com_flexicontent&view=items&cid=943:triebfahrzeugediesel&id=404:2095009-3&Itemid=165,

daher meine Frage:

Hat wer Infos, wo bei diesen 2095 die Rückleuchte eingeschaltet wird? – Ev. mit Fotos.

Wäre über alle Infos dankbar!
lg
tainmaster1975

BeitragVerfasst am: Mi 01-02-2012, 13:55
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
imre


Anmeldedatum: 08.06.2007
Beiträge: 529
Wohnort: Graz/Oberpinzgau
Hallo tainmaster1975!
Das Original hat kein rotes Zugschlusslicht. Als Zugschlusssignal wird hier die Schlussscheibe verwendet.

lg
_________________


http://www.pinzgauerlokalbahn.at .....Salzburg fährt Bahn!
http://www.pinzgauerlokalbahn-club399.at.tf

BeitragVerfasst am: Mi 01-02-2012, 14:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
trainmaster1975

Anmeldedatum: 13.10.2010
Beiträge: 250
Hallo imre!

DANKE, aber welcher Scheinwerfer bzw. Seite?

lg trainmaster1975

BeitragVerfasst am: Mi 01-02-2012, 14:27
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1108
Wohnort: Enns
trainmaster1975 hat Folgendes geschrieben:
Hallo imre!

DANKE, aber welcher Scheinwerfer bzw. Seite?

lg trainmaster1975


Der in FAHRTRICHTUNG linke Scheinwerfer.
Sprich, wenn du vor der Lok stehst ist es der rechte ;-)
Lg Patrick
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: Mi 01-02-2012, 14:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
4130

Anmeldedatum: 04.06.2010
Beiträge: 20
Hallo!

und hier ein Foto dazu!
2095.011 am Schluß des von 1099.10 gezogenen R 6806 in Frankenfels. Aufgenommen am 23.08.2002

lg
4130

BeitragVerfasst am: Mi 01-02-2012, 18:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Klaus
Moderator


Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 1089
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt
Breiti_93 hat Folgendes geschrieben:
trainmaster1975 hat Folgendes geschrieben:
Hallo imre!

DANKE, aber welcher Scheinwerfer bzw. Seite?

lg trainmaster1975


Der in FAHRTRICHTUNG linke Scheinwerfer.
Sprich, wenn du vor der Lok stehst ist es der rechte ;-)
Lg Patrick
Kleine Korrektur: nein! Beide Male ist es der rechte Scheinwerfer. Denn wenn ich vor der Lok stehe (genauer: vor jener Lokfront, an der die Schlussscheibe angebracht ist), blicke ich ja in die Fahrtrichtung. Und rechts (in Fahrtrichtung gesehen) hängt eben der Zugschluss (und ich habe bis jetzt noch keine Hinweise gefunden, dass NÖVOG-Tfz mit der Zugschlussscheibe voraus fahren ... )

Gruß, k.
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

BeitragVerfasst am: Mi 01-02-2012, 20:00
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1108
Wohnort: Enns
Hallo Klaus,
Stimmt natürlich Hätte wohl eher in Fahrtrichtung Rückwertigen Führerstand gepasst?!
Am besten das Bild von @4130 beachten...
Lg Patrick
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: Mi 01-02-2012, 21:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
trainmaster1975

Anmeldedatum: 13.10.2010
Beiträge: 250
Hallo mitsammen!

Super!! Danke für eure Antworten und das Bild. Werd mal meine VS73 mit Schlusslicht aufrüsten, bin schon gespannt, wie das aussieht .

Werde wieder Bilder einstellen.

In diesem Sinne, besten Dank.

lg trainmaster1975

BeitragVerfasst am: Do 02-02-2012, 06:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [8 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Die Technik des Vorbilds
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0842s ][ Queries: 23 (0.0046s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]