Seite 1 von 1

2092 in 1:45

Verfasst: 28. Oktober 2018, 11:00
von alex760
Grüß euch!

Ich habe mir endlich eine 2092 gebastelt.

Mir wurde eine 2092 in 1:45 freundlicherweise geborgt, um sie zu kopieren.
Die schönen Achslager habe ich vom Bausatz der HF 200 von Wolfgang Bayer, die sind mir übergeblieben.
Einen Antrieb habe ich noch für eine HF 200, den müßte ich nur um eine Achse kürzen, bzw würde ich lieber auf ein Industriemodell zurückgreifen.

Die Motordeckel sind mit Doppelklebeband fixiert. Die montiere ich erst im lackierten Zustand.

Jetzt muß ich nächste Woche nach Heidenreichstein, um mir die Größe der Scheinwerfer am Original abzumessen.


Bild

Bild

Bild

Bild


lg alex760

Verfasst: 28. Oktober 2018, 17:43
von fairlie009
schaut cool aus - und wegen des Antriebs: irgendein H0-modell mit passendem Chassis sollte es doch geben...

Verfasst: 8. November 2018, 08:58
von alex760
Bild

Bild

Ein Vergleich mit der 2092, die in Heidenreichstein steht.

Ich habe gestern das Dach verändert, jedoch bin ich immer noch nicht zufrieden mit der Dachform.

lg alex 760

Verfasst: 8. November 2018, 12:04
von cyberpeter
Servus, das Dach sollte oben etwas flacher sein
Gruß Peter

Verfasst: 8. November 2018, 17:46
von Matthias Schulenburg
Hallo Alex,

vielleicht so.
Nur so angedeutet.

Tolle Arbeit. Ich bin neugierig und immer mehr von Oe angetan.

lg
Matthias