heute möchte ich euch ein kleines Bauprojekt vorstellen, an dem ich aktuell an meinen Wochenenden arbeite.
Vor kurzer Zeit habe ich meinen (Um-)Bausatz für die Liliput H0e-Lok der Reihe Uh aus dem Hause Railboys bekommen. Letzte Woche konnte ich dann auch endlich das bestellte Fahrgestell der L141484 bei meinem Händler abholen und direkt mit den nötigen umbauten an diesem beginnen. Beendet hab ich diese letztes Wochenende.

Fertig bearbeitetes Fahrwerk (das Messing-Teil bitte mal wegdenken

Weiter gings mit der Nachbearbeitung der Teile des Bausatzes. Ok, da gabs nicht viel zu tun, eigentlich nur abfeilen der Gussgrate.

Teile des Bausatzes - die beiden Preiserlein (oben links) und das Fahrwerk (unten) sind seperat zu besorgen

Detailaufnahme der geätzten Lokschilder
Nach dem ich dann die wichtigsten Teile fertig vorbereitet hatte, hab ich diese mal testweise zusammen gefügt

passt buchstäblich alles wie Arsch auf Eimer - einfach super Qualität..
Ich weiß, die Kesseltür ist falsch herum dran..
Dieses Wochenende ist die Lackierung des Fahrwerks und des Rahmens geplant, neue Bilder gibts dann.
Nun noch kurz zur technischen Seite:
In der Lok werkelt, wenn sie fertig ist, ein ESU LokSound micro V4 mit Soundpacket der Rh 498 aus dem Hause LeoSoundLab.at - leider gibts auf der Webseite nur eine Vorschau für den Sound der Rh 298. Das ganze natürlich mit PowerPack, auch wenn dann das Zusatzgewicht weichen muss ;)