ich möchte meine ÖBB 2095 von LGB in mehreren Schritten technisch, akkustisch und optisch aufwerten, um sie dem Original näher zu bringen. Die zwei Ausbaustufen, um die es hier geht, sind:
3) Entwicklung und Einbau eines Raucherzeugers, der das Diesel-Abgas-Verhalten möglichst realistisch simuliert.
4) Modifikation des Daches: Besseres Lüftergitter mit Schienen und beweglicher Klappe, evtl. elektrisch betrieben.
Dazu habe ich mal ein Foto des Daches meiner 2095 gemacht:

Nach dem mr vorliegenden Fotomaterial ist 5 offensichtlich der Auspuff. An dieser Stelle wäre also der Austritt meines Raucherzeugers anzubringen. Leider habe ich keine Aufnahme, die genauer erkennen ließe, wie dieser Auspuff tatsächlich aussieht.

Besonders stark vereinfacht hat LGB offensichtlich das Gitter 4 mit der verschiebbaren Haube 3. Hier hilft wohl nur: Aussägen und komplett neu bauen. Nun habe ich aber auch zu diesen Aufbauten weder Fotos noch Infos.

Im übrigen würde ich mich sehr über einen Kontakt freuen, falls jemand bereits das LGB-Modell der ÖBB 2095 modifiziert hat. Denn ich habe noch eine ganze Reihe weiterer Modifikationen ins Auge gefasst.
Danke.