auf den nachfolgenden Bildern sieht man mal wieder, wie effektiv 2 Stunden Bastelzeit genutzt werden können wenn man im Kopf schon alles fertig gebaut hat...
Gestern konnte ich mir diese Zeit nehmen und endlich mal wieder an dem letzten Waldbahn-Segment weiter bauen. Ich habe die Stützmauer farblich etwas aufgelockert und für die Holzplattform die Holzpfosten gesetzt.

Zum Bohren der Löcher kam eine Bohrlehre zum Einsatz, die ich einst für meine 5"-Shay mal angefertigt habe. Für die richtige Höhe sorgt eine Mutter. Nach dem Aushärten des Klebers wurden die Köpfe noch überschliffen. Hierauf werden nun Quer- und Längsbalken verlegt und dann schließlich die Holzeindeckung.

Nach dem Setzen der vielen Stützen habe ich auch die Bäume noch gesetzt. Da mir die Bäume ausgegangen sind gibt es diesmal größere Freiflächen die ich z.B. für die Darstellung von Wiesen und einem Holzeinschlaggebiet nutzen möchte.

Die Holzleisten für die Plattform sind bereits gebeizt und beim nächsten Basteleinsatz kann ich nun an die Arbeit der Plattform gehen. Wenn diese fertig gebaut ist fehlt eigentlich nur noch das ganze Grünzeugs, Figuren, Szenen und Details... Damit wäre die Anlage dann Modellbahntechnisch fertig. Was noch fehlt sind die geplanten Transportboxen.
Grüße, Gerd