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Moderator: Stephan Rewitzer
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Hallo!
INFO:
Wegen Bauarbeiten zwischen Ober Grafendorf und St. Pölten von Dienstag 10. April bis Montag 30. April und von Montag 07. Mai bis Freitag 25. Mai (Sonntag 20. Mai verkehrt nur der Sonderzug nach Winterbach ab und bis St. Pölten) ist die Strecke zwischen Ober Grafendorf und St. Pölten gesperrt!
In dieser Zeit werden alle Züge der Mariazellerbahn im Abschnitt Ober Grafendorf St. Pölten Hauptbahnhof im Schienenersatzverkehr mit Autobussen geführt!
Besonderheit Strecke nach Mank!:
Von Dienstag 10. April bis Freitag 25. Mai 2007 werden, um den Reisenden das Umsteigen zu ersparen,alle Züge zwischen St. Pölten Hauptbahnhof und Mank im Schienenersatzverkehr mit Autobussen geführt!
Dies betrifft meines Wissens die Gleisneulage zwischen km 9,3 und 11,8 das ist zwischen der Pielachbrücke und Bahnhof Ober-Grafendorf.
lg
Oliver
INFO:
Wegen Bauarbeiten zwischen Ober Grafendorf und St. Pölten von Dienstag 10. April bis Montag 30. April und von Montag 07. Mai bis Freitag 25. Mai (Sonntag 20. Mai verkehrt nur der Sonderzug nach Winterbach ab und bis St. Pölten) ist die Strecke zwischen Ober Grafendorf und St. Pölten gesperrt!
In dieser Zeit werden alle Züge der Mariazellerbahn im Abschnitt Ober Grafendorf St. Pölten Hauptbahnhof im Schienenersatzverkehr mit Autobussen geführt!
Besonderheit Strecke nach Mank!:
Von Dienstag 10. April bis Freitag 25. Mai 2007 werden, um den Reisenden das Umsteigen zu ersparen,alle Züge zwischen St. Pölten Hauptbahnhof und Mank im Schienenersatzverkehr mit Autobussen geführt!
Dies betrifft meines Wissens die Gleisneulage zwischen km 9,3 und 11,8 das ist zwischen der Pielachbrücke und Bahnhof Ober-Grafendorf.
lg
Oliver
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Wie bitte was????unti hat geschrieben:Hallo!
INFO:
Wegen Bauarbeiten zwischen Ober Grafendorf und St. Pölten von Dienstag 10. April bis Montag 30. April und von Montag 07. Mai bis Freitag 25. Mai (Sonntag 20. Mai verkehrt nur der Sonderzug nach Winterbach ab und bis St. Pölten) ist die Strecke zwischen Ober Grafendorf und St. Pölten gesperrt!
In dieser Zeit werden alle Züge der Mariazellerbahn im Abschnitt Ober Grafendorf St. Pölten Hauptbahnhof im Schienenersatzverkehr mit Autobussen geführt!
Besonderheit Strecke nach Mank!:
Von Dienstag 10. April bis Freitag 25. Mai 2007 werden, um den Reisenden das Umsteigen zu ersparen,alle Züge zwischen St. Pölten Hauptbahnhof und Mank im Schienenersatzverkehr mit Autobussen geführt!
Dies betrifft meines Wissens die Gleisneulage zwischen km 9,3 und 11,8 das ist zwischen der Pielachbrücke und Bahnhof Ober-Grafendorf.
lg
Oliver
Die Strecke wird mal eben für zwei Monate dichtgemacht? Jetzt bin ich etwas gespalten. Einerseits freut es mich, daß in diesem Maß investiert wird und zum Streckenerhalt sicherlich auch beigetragen wird, andererseits könnte manch einer bei so langer Sperrung auf dumme Gedanken kommen

Wenigstens verkehrt der Sonderzug. Hoffen wir, daß alle Arbeiten bis Pfingsten abgeschlossen sind .
Wird man die Zeit in St. Pölten evtl. nutzen, um die Verfügbarkeit der 1099er zu seigern?
Gruß Pat.
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Hallo!
Dicht gemacht wird nur von St.Pölten bis Ober-Grafendorf.
Diese Strecke wird im SEV bedient.
Nun der notwendige Fuhrpark wird nach Ober-Grafendorf verlegt, ich glaub nicht, dass dadurch in St.Pölten so viel mehr Zeit sein wird.
Da wird für manchen solange Ogra der Dienstort sein ,denk ich mal.
Die Vorbereitungen haben schon begonnen. Zwischen Ogra und der Pielachbrücke rückt ein Bagger den verschiedenen Gewächsen an die Wurzeln.
Offenbar wurde auch die Bahngrundgrenze zw. Ogra und Alpenbahnhof neu vermarkt, sehr gut durch die rot-weiß-roten Metallmarker mit ÖBB-Schriftzug drauf zu erkennen.
lg
Bernd
Dicht gemacht wird nur von St.Pölten bis Ober-Grafendorf.
Diese Strecke wird im SEV bedient.
Nun der notwendige Fuhrpark wird nach Ober-Grafendorf verlegt, ich glaub nicht, dass dadurch in St.Pölten so viel mehr Zeit sein wird.
Da wird für manchen solange Ogra der Dienstort sein ,denk ich mal.
Die Vorbereitungen haben schon begonnen. Zwischen Ogra und der Pielachbrücke rückt ein Bagger den verschiedenen Gewächsen an die Wurzeln.
Offenbar wurde auch die Bahngrundgrenze zw. Ogra und Alpenbahnhof neu vermarkt, sehr gut durch die rot-weiß-roten Metallmarker mit ÖBB-Schriftzug drauf zu erkennen.
lg
Bernd
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Hallo!
MfG
Martin
Hatten wir auch schon vor ein paar Jahren, als der Abschnitt zwischen Schwadorf und der Völlerndorfer Pielachbrücke saniert wurde. Ich seh da keinen Grund zur Panik.Dicht gemacht wird nur von St.Pölten bis Ober-Grafendorf.
Diese Strecke wird im SEV bedient
Vergiss die dummen Gedanken ganz einfach!andererseits könnte manch einer bei so langer Sperrung auf dumme Gedanken kommen

MfG
Martin
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Das hatte ich in der Tat nicht bedacht.bernd70 hat geschrieben:Hallo!
Da wird für manchen solange Ogra der Dienstort sein ,denk ich mal.

Aber wie geht man bei einer solchen Sperrung vor, wenn eine Lok untauglich wird? Kann man in Ogra alle Reparaturen durchführen, die in der Alm möglich wären?
(Sagt man eigentlich auf der Alm oder in der Alm

Und wenn ich schon dabei bin nervige Fragen zu stellen

@Martin: Ich hab die dummen Gedanken schon verdrängt

Gruß Pat.
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Hallo!
MfG
Martin
Die Loks werden in Ogr gewartet, größere Reparaturen kann man dor aber nicht vornehmen. Bei der letzten Streckensperre war es so, dass man eine untaugliche Lok im Schritttempo über die Baustelle geschleppt hat. Eine durchgehende Schienenverbindung ist meist vorhanden. Es müssen ja auch die Bauzüge verkehren, und eine eventuelle Lücke wird dann einfach provisorisch geschlossen.Aber wie geht man bei einer solchen Sperrung vor, wenn eine Lok untauglich wird? Kann man in Ogra alle Reparaturen durchführen, die in der Alm möglich wären?
Auf der Alm, aber in der Laube und in der Loichauf der Alm

MfG
Martin
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Die Bahn (nicht nur die MzB) verläuft ja auf einem eigenen Grundstück, das in diversen Grundstücksplänen (Kataster) ersichtlich ist. Die Punkte dieser Grenze wurden vor kurzem mit rot-weiß-rot gestreiften Metallrohren mit ÖBB-Logo gut sichtbar vermarkt (zumindest schaut mir das danach aus), wahrscheinlich dazu, um bei diversen Bauarbeiten nicht die Anrainergrundstücke auch gleich umzubaggern. Könnte die Grundeigentümer eventuell ärgerlich stimmen .Was versteht man unter Bahngrundgrenze?

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