Sieht gut aus, freue mich auf weitere Bilder. Hab mir einen Digitalen Einsteiger Set von Roco vorbestellt .... und werde damit auch so was in der Größe bauen.
Moin Kollege "Gneixendorfer"
Dassieht gut aus. Vor allem kommen echte Steine besser zur Geltung.
Das schöne an unserem Feldbahn- und Grubenbahnhobby ist, dass man nicht so viel Latz braucht.
Grüße von Andreas
wunderschön gestaltete Anlage. Gefällt mir, was da auf ganz kleinem Platz möglich ist.
Lediglich mit der Technologie des Kipplorenentleerens (tolles Wort) komme ich nicht klar.
Wie, zum Teufel, werden die nach vorn über das Gleisende abgekippt?
Normal wäre das seitliche Entladen. Hier ist aber die Rutsche am Gleisende und da keine Dreh/Kippvorrichtung vorhanden ist, ist eine Entladung kaum möglich.
Oder denke ich da jetzt ganz falsch?
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die Anlage wird, wie ich eingangs schon geschrieben habe, von meinem Schwiegervater (Rudi) gebaut. Ich stelle nur seine Bilder ein.
Die Frage mit der Lore gebe ich gerne an ihn weiter. Mir ist das nämlich auch schon aufgefallen. Stimmig wäre es z.B., wenn da noch eine Drehmöglichkeit am Ende des Gleises vorhanden wäre.
Aber er hat mir heute geschrieben, dass er noch einen Kran baut. Vielleicht wird der ja dafür gebraucht?