ist schon toll, daß es so einen Spezialisten wie Weichen-Walter gibt - ohne ihn wäre ich mit dem nachträglichen Abzweig zum neuen Endbahnhof auch nicht weiter gekommen...
Mein Urlaub ist nun vorbei und so kann es am Bhf. weiter gehen. In den letzten Wochen ist die Verkabelung der Segmente und des Stellpultes fertig geworden. Nun soll es mit der Landschaft weiter gehen. Hier der aktuelle Stand:
Die erste Probefahrt wurde erfolgreich absolviert. Dabei mußte ich feststellen, daß mein Neuerwerb nicht in den Lokschuppen passt. Die Dachaufbauten ragen über das Lenzsche Lichtraumprofil. Na toll. Da hat MiniTrains wohl zu viel aufgeblasen.
Für die weitere Landschaftsgestaltung muß ich mir aber erst mal wieder das passende Material besorgen. Na, schau'n wa mal.
Weiter geht's. Ich hab am kleinen BW weiter gemacht. Wie alles andere, so fiel auch das BW recht spärlich aus. Ein kleines Pulsometer und eine kleine Sturzbühne. Diese aber immerhin für 2 Personen begehbar.
Wenn der Kohlehaufen "durchgetrocknet" ist bekommt alles noch etwas schwarzen Ruß verpasst.
Bei mir ging es schon wieder ein kleines Stück weiter.
Damit die Pausenversorgung nicht im Stehen eingenommen werden muß hab ich den Personal Sitzmöbel besorgt. Aber bitte schön getrennt. Die Stifte auf die Bank ohne, die alten Hasen auf die Bank mit Lehne. Ich hab alles aus dünnen Leisten von Northeastern gezimmert.
Und alles natürlich schön in den Schatten gerückt. Der Geselle wird bei bestandener Meisterprüfung noch einen Apfelbaum pflanzen. Hat er jedenfalls gesagt. Na, schau'n wa mal.
Rechts sind die neuen Prellsteine mit Geländer zu erkennen.
Das gefällt mir sehr, sehr gut!
Jedoch passen die hohen Schienenprofile nicht so recht zu Deiner ansonsten perfekten Gestaltung- das bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als Anregung für Dein nächstes Projekt!
Bevor ich mit dem nächsten Segment weiter mache abschließend noch 2 Fotos. Die Weichenstellböcke folgen noch. Und wenn alle Teile fertig sind werden die Übergänge noch etwas kaschiert.
Jetzt geht es mit dem mittleren Stück weiter. Bilder folgen.