Sandberger hat geschrieben:
Ich bringe das einfach nicht übers Herz, einerseits weil das Gehäuse (legt man die ROCO-Ersatzteilpreisliste zugrunde) vermutlich von Bentley zugeliefert wurde und ich viel zu viel Angst habe, es dabei zu versauen.
Guten Morgen Harald,
ehrlich gesagt hatte ich bei den feinen Details auch Bammel das Gehäuse mit meinen Spraydosen zu versauen

- auch wenn es bisher immer recht gut geklappt hatte.
Deshalb fiel die Entscheidung zur Umlackierung erst nachdem mir ein Kollege aus nem anderen Forum die Faur so perfekt lackiert hatte (

siehe neuer Post in meinem Thread) und ich hab ihm die Roco Lok spontan mitgegeben.
Bei so einem "Gemischtwarenladen" wie der BKB geht das schon in Ordnung und hat ja durchaus reale Entsprechungen. Aber andererseits finde ich das konsequent durchgezogene, einheitliche Erscheinungsbild der GSB schon sehr schick... seufz...
Nach ich hab ja auch nicht alle Fahrzeuge umlackiert

- neben den ZB-Werbeloks tummeln sich auch rot-beige Triebwagen und grüne Dieselloks mit
GSB-Logo oder gänzlich unveränderte blaue PRESS- und rote MGB-Loks.
Auch bei der Emmina bin ich hin- und hergerissen. Einerseits ist sie als "Silberpfeil" schon etwas besonderes, andererseits kann ich sie mir auch in klassisch creme/rot vorstellen. Und dann steht ja auch noch "MCL" drauf, leider ziemlich groß, zum Überdecken müsste das "BKB"-Schild schon ganz schön groß sein... Vielleicht "decalisiere" ich ihr mal eine rote Bauchbinde rundherum zum testen...
Also ich find die in Silber schon sehr elegant - hätte ich wohl auch so belassen und ihr evtl. nur ne gelbe Bauchbinde verpasst.
Modeller hat geschrieben:
Vielleicht haben die italienischen Kollegen die Emmina ja zu einer Veranstaltung - zB 25 Jahre BSB oder GSB - geschickt, dann macht das MCL nix...
Andererseits klingt Dein Farbschema - klassisch creme/rot - auch interessant und als 'rasende Zitrone' in gelb würde sie bestimmt auch gut aussehen...
Eine Emmina gibt's bei mir leider nicht

- hab damals das zu spät mitbekommen und da war die Silberne leider schon ausverkauft...

Und ich Idiot hab auf ne Neuauflage gewartet statt ne andersfarbige zu kaufen - und jetzt gibt's die ja gar nicht mehr...

Und die Einzelgehäuse hier im Forum für nen Steuerwagen hab ich auch verpasst...
garibaldi hat geschrieben:
Bei der GSB läuft das Geschäft ja ganz gut. Da ist ein Neulack schon mal drin. Die Roco Ersatzteilpreise sind aber wirklich sehr hoch. Da kostet es schon Überwindung die Lok neu zu lackieren.
Hallo Andreas, wie oben geschrieben konnte ich mich auch nur bei Vergabe an nen "Profi" dazu entschließen.

Aber bei den Kosten der Roco Lok kam es darauf auch nicht mehr an...
Übrigens scheint von Oskar nichts neues zu kommen, die Internetseiten sind schon länger nicht aktualisiert worden.
Wünsch Euch ein schönes Wochenende,
Gruß Matthias
P.S. Der Brot-Lieferwagen ist klasse!

Hatte aber auch erst falsch auf Englisch gelesen...