Vor 15 Jahren - Mariazellerbahn

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1366
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Vor 15 Jahren - Mariazellerbahn

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Grüß euch,

schön mal eigene Bilder in den historischen Bereich stellen zu können :rofl:

Beim Zamräumen der Festplatte sind folgende Aufnahmen aufgetaucht, leider teilweise nicht in optimaler Qualität, aber mit der damaligen Ausrüstung ging es leider nicht besser. Viel Spaß beim Anschaun!

___________________________________

Bild
Am 18.12.2004 befährt diese 1099 Doppeltraktion das Saugrabenviadukt

Bild

Bild
Im September 2005 zieht 1099.011-7 gemeinsam mit 1099.010-9 einen Sonderzug nach Mariazell, aufgenommen am Sturzgrabenviadukt

Bild
1099.001-8 kommt soeben in Laubenbachmühle an

Bild
Am 04.02.2004 hält 1099.004-2 kurz im Alpenbahnhof St.Pölten auf ihrem Weg nach Mariazell

Bild
1099.14 fährt am 22.02.2004 mit ihrem Regionalzug in Laubenbachmühle ein

Bild
Einfahrt von 1099.008-3 in Laubenbachmühle

Bild
1099.008 "Loich" überquerte gerade das Klausgrabenviadukt und wird am 4.7.2004 gleich den Kleinen Klausgrabentunnel durchfahren.

Bild
Am 22.02.2004 fährt 1099.016-6 mit ihrem Regionalzug in den Bahnhof Laubenbachmühle ein

Bild

Bild
5090.005-9 wartet in Loich eine Kreuzung ab

Bild
4090.003 am Weg nach Laubenbachmühle - 18.09.2004

Bild
Am 22.02.2004 verlässt 1099.001-8 in Richtung Mariazell den Bahnhof Laubenbachmühle

Bild
1099.14 und 4090.002 kreuzen sich im Februar 2004 im Bahnhof Laubenbachmühle


lg Stephan
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Schmalspurnagler
Beiträge: 242
Registriert: 21. Februar 2016, 20:46
Wohnort: Uhingen / Fils

Bilderfund

Beitrag von Schmalspurnagler »

Hallo , Stephan

Danke für die tollen Aufnahmen , die leider Geschichte sind und sich nicht mal mehr durch Sonderfahrten wiederholen lassen . :frown: :frown: :frown:
Wenn Du noch mehr Bilder gefunden hast , BITTE reinstellen .

Liebs Gruessle , Manfred
Winterbach
Beiträge: 23
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:42
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Winterbach »

Auch hier MzB vom feinsten! Vielen Dank.
Der schönste Bahnhof der Mariazellerbahn!
MEG
Beiträge: 141
Registriert: 6. April 2017, 16:21
Wohnort: Mühl4tel

Beitrag von MEG »

Danke für die tollen Aufnahmen , die leider Geschichte sind und sich nicht mal mehr durch Sonderfahrten wiederholen lassen
Warum eigentlich nicht? Alte Fahrzeuge sind ja noch jede Menge vorhanden :wink:
Wobei, ich hätte mir ja zusätzlich zu den Himmelstreppen vier taugliche Loks - die 13er ist ja anscheinend abgestellt und trägt immer noch die ÖBB-Nummer - sowie die Dampfergarnitur und zwei komplette Ötscherbärgarnituren aufgehoben...
LG Martin
Antworten