ich wollte nur mal eben meine Nr. 12 "Gustav" vorstellen, die Lok ist heute endlich fertig geworden bzw. mit Schildern versehen worden. Es fehlt eigentlich nur noch ein wenig "Alterung".
Die Basis ist die alte Spreewaldguste von Weinert. Eine ähnliche Lok lief bei der KAE, der Kreis Altenaer Eisenbahn. Am auffälligsten zur Sreewald sind die Allan-Steuerung und die Wasserkästen des original "Gustavs". Naja, die Wasserkästen waren bei dieser Lok rund ... und wurden gerne als "Jauchefässer" tituliert. Das wollte ich meinem "Gustav" auf alle Fälle ersparen!

Da ich aber nicht über die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten verfüge, die Lok originalgetreu umzusetzen, blieb nur die Adaption einer ähnlichen Lok: die Spreewald wurde kurzerhand so ausgestattet, als wäre sie bei der KAE eingestellt worden ... und das hätte so aussehen können:

Das Bild ist noch nicht soo doll, andere und hoffentlich bessere versuche ich noch zu machen.

Die Lok ist technisch mit einem Faulhaberantrieb ausgestattet und mit einem CT-Hochleistungsdecoder ausgerüstet. "Betrieb" macht mit diesem "Bock" richtig Spaß. Ich freue mich auf den Regeleinsatz meines "Gustavs"!
mfG
Carl Martin
edit: habe ein, wie ich meine, besseres Bild eingestellt.