nach langem Mitlesen bin ich nun endlich im richtigen Alter für den Anlagenbau angekommen. Ein Jahr bis zur Pension, also Zeit für die gefühlt 100 Mal umgeplante Schmalspurbahn.
Am Programm steht die nie gebaute Verbindung der Thörlerbahn mit der Mariazellerbahn. Diese fiel leider den beiden Weltkriegen zum Opfer und kam über einen mir leider unbekannten Planungsstand nicht hinaus.
Also gleich meine Bitte zu Beginn.
ICH BIN DANKBAR FÜR ALLE INFORMATIONEN UND BILDER ZU DEN PLÄNEN UND OBJEKTEN zu diesem Projekt und dem Bahnhof Au-Seewiesen. Zu diesem Bahnhof sind Bilder leider sehr rar und das hier vorgestellte 3D Modell basiert teilweise auf Vermutungen und Studien der anderen typischen Bahnhöfen dieser beider Strecken.
Im Detail geplant ist der Bahnhof Au-Seewiesen, die charakteristische Stelle bei Hansenhütte (Ich habe leider keine eigenen Bilder, also bitte googeln - es lohnt sich)
Ein Werksanschluss - bin mir noch nicht sicher welcher. Momentan tendiere ich zu Göriach aber leider gibt es auch hiervon kaum Bilder.
Die nie gebaute Station Wegscheid. Vielleicht gibt es Pläne. Ich bin noch am Suchen.
Und dann über einen hohen Viadukt nach Gusswerk. Da gibts zum Glück viele Fotos.
Hier nun erstmal die Anlagenvorstellung: