Aber selber die Wortmarke als Arvartbild haben.Eisenbahner hat geschrieben:Also die Wortmarke wär eine Frechheit.![]()

Moderator: Stephan Rewitzer
Da muss ich Heinu voll und ganz zustimmen !Heinu hat geschrieben:
Würde man eine neu auf den "Markt" kommende Maschine, wie die Bärenlok, die aus Marketingtechnischen Gründen so gestaltet wird, mit einem historischen Logo versehen, würde dass in meinen Augen den Eindruck verstärken, dass es sich bei der Strecke St. Pölten - Mariazell um eine vom Staat und Land subventionierte Museumsbahn handelt die scheinbar wirklich keine Daseinsberechtigung mehr hat.
Wenn nicht schleunigst neu Fahrzeug kommen, dann ist die MZB eine Museumsbahn( eigentlich jetzt schon).Zillerkrokodil hat geschrieben:Da muss ich Heinu voll und ganz zustimmen !Heinu hat geschrieben:
Würde man eine neu auf den "Markt" kommende Maschine, wie die Bärenlok, die aus Marketingtechnischen Gründen so gestaltet wird, mit einem historischen Logo versehen, würde dass in meinen Augen den Eindruck verstärken, dass es sich bei der Strecke St. Pölten - Mariazell um eine vom Staat und Land subventionierte Museumsbahn handelt die scheinbar wirklich keine Daseinsberechtigung mehr hat.
Und eine solche subventionierte Museumsbahn soll die MZB defenetiv nicht sein !
Der schokoladig aussehenden Bärenlok würde die ÖBB-Wortmarke auch gar nicht so schlecht stehen .
Wenn die Wortmarke auch noch in Honigfarben aufgeklebt werden würde wäre das halt süüüüüß !
Grüße Zillerkrokodil
Das ist leider eine andere Geschichte !Schmalspurfreak hat geschrieben:
Wenn nicht schleunigst neu Fahrzeug kommen, dann ist die MZB eine Museumsbahn( eigentlich jetzt schon).