Hallo liebe Schmalspurgemeinde,
ich hoffe, Ihr habt Weihnachten alle gut überstanden... Bei mir war manches ganz anders (Kirchenbesuch per YouTube), manches aber auch wie immer (Zusammentreffen von Familienmitgliedern, die sich absolut nicht ausstehen können und das auch gerne zeigen). Es war gefühlt aber noch schneller vorbei als üblich... irgendwie war man noch weniger in Stimmung als sonst, was sicher am Ausfall einiges an Vorneweg-Remmidemmi wie Weihnachtsmärkte usw. liegt. Nicht daß ich ein übertriebener Fan von Glühweinkirmes wäre, aber ich gehe schon gerne über einen schönen Weihnachtsmarkt.
Ich war aber nicht untätig und habe zum Beispiel die V600 (frühere 2095.04) noch einmal mit neuen Schildern versehen, nachdem die erste Ausführung nicht so perfekt gehalten hatte und auch von den Schilderflächen etwas knapp gehalten war. Außerdem habe ich ein Flügelradsymbol entwickelt, das das ÖBB-Signet abdeckt. Mir gefällt's...
Außerdem habe ich mir ja ein paar Elita-Farben besorgt und bin recht angetan von ihren Eigenschaften bei der Verarbeitung mit der Spritzpistole. So sehr, daß ich mir ein Herz gefasst habe und tatsächlich meinen "Fliegenden Bessunger" umlackiert habe. Dabei habe ich versucht, die mittigen Zierlinien und Beschriftungen am unteren Karosserierand zu erhalten. Hat ganz gut funktioniert. Damit dürfte auch klar sein: Die Hausfarben der BKB sind ab sofort türkisgrün und hellelfenbein.
Bumbäh:
Ansonsten macht mir der VT 65 momentan überhaupt keinen Spaß, denn er zeigt üble Merkwürdigkeiten, ich werde wohl oder übel das gute Stück nochmal komplett zerlegen und nochmal von Grund auf neu aufbauen.
Siehe
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 47&t=12918