Wegscheid MzB

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Stefan Zeller

Re: Wegscheid MzB

Beitrag von Stefan Zeller »

Endlich fand ich die Zeit, an meinem Schneepflug weiterzubauen. Ich habe Andreas' Tipp mit der offenen Bühne umgesetzt, wobei ich mich an meinem vorhandenen Material bedient und eine Bühne eines achtfenstrigen Zillertalbahnwagens verwendet habe. Derselbe Wagen hat gleich die Bretter für die Plattform gespendet. ME. passt es von der Tiefe der Bühne ideal, der Überstand des Drehgestells wird für meinen Geschmack genau richtig kaschiert. Kuplung ist noch keine dran, ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt mache, nachdem er nur "Dekoration" sein wird. Dafür gibtś bei den seitlichen Schiebetüren jetzt Trittbretter. Danke nochmals für die Anregung mit der Bühne, Andreas, und auch für das großzügige Angebot mit der "Spenderbühne". Hier nun die Bilder des Endergebnisses.
Liebe Grüße aus Graz,
Stefan

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dampflokfahrer

Beitrag von Dampflokfahrer »

Regelmäßig habe ich geschaut, ob es endlich Bilder gibt und dann habe ich`s übersehen. :oops:
Der Schneepflug sieht nun massiver und solider aus. Ich habe ihm vorher unterstellt beim Räumeinsatz umzufallen. :wink: Die Länge der Bühne ist stimmig. Zwar sind die Aufstiege schmal, aber länger zu bauen, hätte die Proportionen aus dem Gleichgewicht gebracht. Der Pflug hat mir schon die ganze Zeit gefallen und jetzt noch mehr.

LG
Andreas
Stefan Zeller

Guten Morgen, Andreas,
Und danke für das Lob. Ja, die Bühne bzw. der Zugang zu dieser ist sehr schmal, das störte mich anfangs auch. Allerdings habe ich dann gesehen, dass die Türen zu den Bremserhäuschen eigentlich nicht wesentlich breiter sind, und das war´s dann. Ich empfinde es auch so, wie Du sagst, dass jetzt die Proportionen stimmig sind. Nächste Herausforderung ist eine halbwegs passende Beschriftung, aber das eilt nicht.
LG Stefan
Dampflokfahrer

Beitrag von Dampflokfahrer »

Hallo Stefan,

Du hast vorher ein paar Bilder mit dem Pflug gezeigt, die vermutlich auf Deiner Anlage entstanden sind. Würdest Du bei Gelegenheit den Hintergrund ein wenig vorstellen?

LG
Andreas
Stefan Zeller

Guten Morgen, Andreas.
Die Photos habe ich auf meinem Micro Layout "Omega Metallwerke" geschossen, welches ich hier im Forum schon vorstellte (unter diesem Titel). Leider sind die Bilder dort nicht mehr zugänglich, weil ich damals abload nutzte. ich werde ein paar neue Photos schießen und sie in den alten Thread stellen, um diesen hier nicht weiter zu missbrauchen (schon der Pflug hätte ja eigentlich nicht in diesen Thread gehört). Ich hoffe am Wochenende Zeit dafür zu finden.
Liebe Grüße,
Stefan
Antworten