Dachfarben 2095 Epoche III

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Shadow
Dachfarben 2095 Epoche III

Beitrag von Shadow »

Hi (1. Hoffe richtiges Forum)

2. Mich würde interessieren welche Farbe das Dach der 2095 Epoche 3 (rot mit Flügelrad) hat

Auf einem Bild schauts Silber, auf dem anderen beige aus. Was stimmt?

Grüße, Wolfgang

http://tramwayresources.fotopic.net/p26453238.html
http://www.schmalspur-fotos.at/displayi ... =102&pos=7
Zuletzt geändert von Shadow am 31. Juli 2007, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
Martin Zeilinger

Beitrag von Martin Zeilinger »

Die mir erinnerlichen Farbfotos der 2095 aus Ep. III zeigen sowohl bei roten, als auch bei den "zweifarbigen" Loks ein silbernes tw. verschmutztes Dach. Damit will ich aber nicht ausschließen, dass es auch beige Dächer gegeben hat, glaube aber, dass das erst später (ab ca. 1980 ????) "in Mode" kam.

Grüße
Martin

PS: der zweite Link ist tot.
Zuletzt geändert von Martin Zeilinger am 31. Juli 2007, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Shadow
Beitrag von Shadow »

Hi

Danke erstmal und der link ist korrigiert.

Das mit dem Schmutz ist ma auch schon aufgefallen trotzdem sobald ich mir einer Farbe sicher bin seh ich ein Bild wo es doch wieder anders ausschaut und das wars scho wieder.... :)

ciao, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
flatho

Beitrag von flatho »

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit eine kurze Unterhaltung mit Herrn Stängl über die 2095.05 beim Abtransport aus Egg. Auf dem einzigen Bild, das ich dazu hatte, war auch nicht klar, ob das Dach nun silber oder beige war. Seine Antwort geht in die Richtung Martin Zeilingers: Flügelrad = silber, Pflatsch = beige (möglich).

Ob ich damit richtig weiterhelfen konnte ....?

Trotzdem viel Spaß beim Hobby !!!

Thomas
Shadow
Beitrag von Shadow »

Hi

Hab mir grad weils ma keine Ruhe lässt das "Bahn im Bild" Video von der BWB angeschaut und bei einer Aufnahme von oben bei Lingenau-Hittisau sieht man deutlich die silbernen Dächer bei der 2 Farben und bei der rot Flügelrad.

hab auch inzwischen Farbbilder von der 07 mit Pflatsch gefunden welche bei der Verladung auch noch ein silbernes Dach gehabt hat.

Ich Sag mal danke für die Mithilfe
Grüße Wolfgang
markus82

Beitrag von markus82 »

Schau mal hier:

http://www.schmalspur-europa.at/schmalsp_18.htm

da findest DU eine Aufstellung über sämtliche Farbvarianten (auch Dach) der 2095.
Antworten