? zu Ybbstalgüterzug

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Pinzgaubahn Fan
? zu Ybbstalgüterzug

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Ich habe in einem Bilderbogen bei DSO gelesen, das Holzwagen vom Güterzug in Opponitz abgehängt wurden. Seit wann wird dort Holz verladen???

lg Anton
Shadow
Beitrag von Shadow »

Die Frage seit wann kann ich dir leider nicht beantworten aber gewundert hats mich auch als ich es gesehen hab.

Das Bild ist vom 090807

Bild

Könnt mir netterweise jemand erklären wie das mim Bildeinfügen richtig funktioniert? danke :)
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
Carl Martin

Beitrag von Carl Martin »

Hallo Schattenmann,

Bild

hat die Adresse: "http://img257.imageshack.us/img257/1895/opponitznv9.jpg" und nicht "http://img257.imageshack.us/my.php?imag ... itznv9.jpg" und wenn Du dann die spaces noch wegnimmst, wird´s wie oben.

:wink:
Carl Martin
Juergen aus Stuttgart

Beitrag von Juergen aus Stuttgart »

Meines Wissens wurde seit August letzten Jahres Holz in Opponitz verladen. Damals hat das Hochwasser dazu geführt, dass weiter Richtung Lunz ab Opponitz nicht mehr gefahren werden konnte. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass mit der Wiedereröffnung auch die Holzverladung wieder Richtung Großhollenstein verlagert wurde.
Erich Hafner

Beitrag von Erich Hafner »

Der Großteil des Holzes der Firma KMI wird im Bahnhof Großhollenstein am Ladegleis und am Anschlussbahngleis verladen. Wenn der Transportweg aus den Wäldern nach Opponitz kürzer ist, dann wird auch das Ladegleis in Opponitz verwendet.
Grüße von der Ybbstalbahn
Erich Hafner
Antworten