Als Neueinsteiger in diese Baugröße stehe ich NOCH vor der Frage der richtigen (betriebssicheren) Kupplung. Was es da nicht alles gibt:
1.
Kadee-Kupplungen, bei denen ich irgendwie immer total "frickeln" muss, um die Loren auseinander zu bekommen (- oder gibt es da einen Trick???)
2.
die vorbildgerechte Bosna-Kupplung (nicht ganz billig, aber zumindest optisch GUUUUUT) - habe aber noch keine Erfahrungen mit dieser...
(und passen die überhaupt von der Höhe her zu den "Bachmann"-Loren UND zu der Magic-Train-Diesellok???)
3.
die Bosna-Kupplungsatrappe von Fleichmann (oder kann man die auch mit etwas "Frickelei" gangbar und betriebstauglich machen...???)
4.
die Magic-Train-Kupplung, die bestenfalls nach "Schwerlastkupplung" aussieht und so gar nicht zur Schmalspurbahn passen mag (...aber vielleicht besonders betriebssicher ist...?)
Fragen über Fragen... - und es wird langsam Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Aber vielleicht bin ich da nicht der Einzige und wäre wirklich für JEDEN Tip dankbar! (Und hier in der gemütlichen Runde Gleichgesinnter kann ich auch auf fundierte Antworten hoffen...*schmunzzzel*)
Grüßlis aus dem "Auenland" !!!
sZ