Da ich deine Photoshop-Kenntnisse schon kenne, bin ich mir manchmal nicht sicher, was Realität und was Photoshop ist. Bei diesem Foto tippe/hoffe ich auf "digitale Rauchverstärkung".
Martin Zeilinger hat geschrieben:Sehr beeindruckende Fotos!
Da ich deine Photoshop-Kenntnisse schon kenne, bin ich mir manchmal nicht sicher, was Realität und was Photoshop ist. Bei diesem Foto tippe/hoffe ich auf "digitale Rauchverstärkung".
Hallo Martin!
mit Photoshop beschäftige ich mich, wenn, dann nur wenn mich Kleinigkeiten stören. Diese Rauchsäule gab es in Gaming wirklich so zu fotografieren.
Die Qualität der Kohle macht uns zurzeit ziemlich zu schaffen ...
Martin Zeilinger hat geschrieben:Sehr
Hallo Martin!
mit Photoshop beschäftige ich mich, wenn, dann nur wenn mich Kleinigkeiten stören. Diese Rauchsäule gab es in Gaming wirklich so zu fotografieren.
Die Qualität der Kohle macht uns zurzeit ziemlich zu schaffen ...
lg
Stephan hat recht, diese Rauchsäule in dieser Form hat tatsächlich exestiert. Ich habe kurz vor der Haltestelle Gaming nämlich noch mal richtig nachgelegt, damit sich der Zeiger endlich Richtung roten Strich bewegt. Allerdings ist mir das an diesem Tag nicht wirklich gelungen.
Um so mehr freue ich mich euch mitzuteilen, dass die Maschine jetzt wieder super läuft. Für nächstes Wochenende, sozusagen das Saison-Abschlusswochenende, wurde übrigens neue Kohle angeliefert, welche (angeblich) von besserer Güte ist.
Gratulation, tolle Fotos! Man bekommt direkt Lust dorthin zu fahren!
Für einen Fotozug würde ich auch nicht nein sagen können! Leider ist für heuer, bis auf den Nikolaus-Zug, aus. Oder?