211023 hat geschrieben:... meine Ybbstalbahnfahrkarte ...
Dann sind wir also schon zwei (wenn nicht gar mehr!). Ergo: "Herr Landes(bahn)hauptmann, die Ybbstalbahn muss weiterfahren!"
... vom 01.05.2009 für DICH fotografiert!
Ups, das Fettnäpf... äh ... Fett
fass ist mein Freund! Eine zugegebenermaßen suggestive, halbironische Nebenbemerkung von mir – und was passiert? Die Kollegen (auch die Plattlinger!) schwärmen justament und stante pede aus, lösen eine Fahrkarte, nicht in Amstetten, nicht in Linz, nicht in Plattling – nein, sondern richtiger- und sinnvollerweise in WY-Lokalbahn, fotografieren das Billett, stellen es hier ein – und blamieren mich (Ich Erbarmungswürdiger hab' nämlich mein Ticket Lunz–Gstadt + Fahrrad [3. 5., Festakt "110 Jahre Rüdiger vorm Walde"] achtlos weggeworfen [natürlich in einen Koloniakübel, nicht auf die Erd'!]).

Was vom Tage übrigblieb? Hier meine Fotoausbeute (Das kommt davon, wenn man immer

nur im Zug sitzt ...): "POTS"! (als Variante: siehe auch
hier)
(Selbstgespräch: "Aber hie und da ein wengerl der Bahn mit einem Cross-Fahrrad
nachfahren tust du schon auch, oder?" – "Nimmermehr! Da sollen lieber Lichtbildner wie z. B. der
211023 nebenherfahren. Man will ja auch das eine oder andere Mal ein paar schöne Bilder sehen." etc.)
Ybbstalschaftliche Grüße, k.
PS: und wie ich schon oben schrieb:
Und nix für ungut – es soll sich ja nicht jeder von allem [Blödsinn meinerseits] angesprochen fühlen.
PPS: Und falls ich es bis hierher nocht nicht geschafft habe, nun alles im Klartext: Danke für die wirklich sehr beeindruckenden Fotos!