Belastungsfahrt 2095.006-9

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Das ist allerdings auch wieder richtig, weil die gibts ja auch auf der MzB bei mind. 2 Waggons die mir bekannt sind, und bei was weiß ich wievielen Schlieren.
Bei den Loks ???

lg.
Bernd
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Eben, drum habe ich in meiner Anfrage im EBFÖ ja die 2095.006 extra ausgenommen! :wink:
Bei den Loks
2095.003, 007 und 011 sollten nach wie vor in verkehrsrot-elfenbein lackiert sein, dazu anscheinend auch die 1099.14. Karminrot ist die definitiv nicht, bei 1099.02 und 14 unterscheiden sich die Rottöne erheblich!

Hab mir gestern nochmlas die 2095.006 begutachtet. Das Rot ist offensichtlich das gleiche wie beim vor kurzem in Melange neu lackierten Wagen 3252, aber doch heller als verkehrsrot. Anscheinend gibt es da eine neue Mischkulanz :cool:

MfG

Martin
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Schmalspur-Andi sei Dank hat sich nun die wirkliche Farbe der 2095.006 geklärt. Es handelt sich um eine NCS-Farbe, die nicht ganz die alte RAL-Farbe getroffen hat, aber an diese angelehnt ist und ebenfalls "verkehrsrot" heißt.

Er hat ja nie behauptet, daß es eine bestimmte Farbe ist. Sondern nur, daß es nicht verkehrsrot ist. Somit hatte er Recht.
Hältst Du Deine Aussage immer noch aufrecht? :-D

MfG

Martin
Ed
Beiträge: 11
Registriert: 10. März 2005, 15:17

Beitrag von Ed »

Ihr seid kindisch!

Streitet über eine Farbe! :stupid:

Freuet euch! Sie fährt!
Ich liebe die schmalspurige Mariazellerbahn!!
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Freuet euch! Sie fährt!
Ich freu mich ja! Aber wenn sich jemand so weit aus dem Fenster lehnt und mit einer Beharrlichkeit Tatsachen leugnet, dann lohnt es sich schon, ihm ein wenig auf die Zehen oder sonstwo hin zu treten! :hehe: :hehe:

MfG

Martin
Antworten