In etwa zwei Wochen wird eine Gruppe nach Meiningen reisen, und den Zustand begutachten. Derzeit ist die Lok soweit als nötig zerlegt, und der Kessel ist bereits bei der Firma Tschuda in Graz zur Naturmaß nahme.
Mehr Infos gibt es derzeit leider nicht, und falls die Frage kommen sollte, ob ich bei dieser Gruppe dabei bin? Nein leider!
Der Kessel der Mh.6 wird voraussichtlich Ende Juni fertig gestellt.
Nach derzeitigem Stand bedeutet das, dass die Mh.6 Mitte September bei uns eintreffen wird.
Daher die Fahrt des Panoramic am 4. Oktober, aller Voraussicht nach, mit der Mh.6 geführt werden kann.
wie im Mai angekündigt, war ich gestern wieder in Meiningen um den Zustand der Mh.6 "zu prüfen". Leider hat sich seit Mai nicht viel getan, die Probleme sind ja an anderer Stelle diskutiert worden. Die "sichtbaren" Einzelteile sind angearbeitet (z.B. Achsen), der Kessel ist aus Graz eingetroffen. Der Rahmen war nicht zu sehen, wobei man bei der Führung nicht jeden Bereich sehen kann. Die Führer (Pensionäre) waren auch nicht informiert wo der Rahmen ist.
Ich will keine Spekulationen über einen Fertigstellungstermin abgeben, als ich im Mai dort war, waren die Einzelteile der sächsischen Ik auch noch über alle Abteilungen verteilt und sechs Wochen später absolvierte sie die Abnahmefahrten..............
Da man bereits mit der Kesselverkleidung begonnen hat, hat sich doch etwas geten, und da der Rahmen im zuge der Führung nicht gesichtet werden konnte, schliesse ich darauf, dass er ganz "hinten" auf der Richtbank bzw. beim Sandstrahlen ist.
lg
Oliver
Zuletzt geändert von unti am 20. August 2009, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hmmh, das schaut ja verdammt gut aus!
Die haben ja wirklich alles neu gemacht, was neu gemacht werden musste, und was noch ging und dessen Zustand noch nicht so schlecht war, dass wurde perfekt sandgestrahlt. Wirklich toll
Nur wenn man sich das erste Bild, vorletzte Zeile, zweite Seite ansieht, so glaube ich, dass wir die Mh.6 dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr sehen werden...
Ein (toller)Wahsinn er hier betrieben wird, damit diese Lok wieder fährt!
Hat wer eine Ahnung oder Vorstellung was eine Restaurierung dieser Lok kostet? Sind ja ungeheuer viele Arbeitsstunden dahinter.
VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!
St.Sebastianer hat geschrieben:
Nur wenn man sich das erste Bild, vorletzte Zeile, zweite Seite ansieht, so glaube ich, dass wir die Mh.6 dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr sehen werden...
Doch Doch!!!!!!!!!!!!!!
Das wird sich schon ausgehen!!!!!!!!!
Das Arbeitstempo in Meiningen ist doch um einiges höher als das in Ober-Grafendorf!