Feistritztaler hat geschrieben:Die Swietlesky-Bahnbaumaschinen auf PLB-Gleisen zeigen auch, dass fleißig am Wiederaufbau gewerkelt wird!
Nachdem ich mir die Fotos nochmal genau angesehen habe kommt mir vor dass diese Arbeiten östlich von Mittersill - also auf dem in Betrieb befindlichen Streckenteil - stattfinden .
Der Wiederaufbau wurde allerdings wie bereits gepostet schon öffentlich ausgeschrieben .
Eine Brücke wurde ausgetauscht , bei den anderen Baustellen weiß ichs selber nicht so genau .
Zwei Brücken (eine kurz vor Stuhlfelden, die zweite zwischen Stuhlfelden und Heilbad-Burgwies) wurden erneuert und zahlreiche Stellen gestopft bzw. einige Schwellen erneuert.
Ja, aber nur vom Bahnhof Zell am See in vielen Varianten, aber ohne Züge. Ich möchte ihn auf der neuen Anlage (derzeit im Entstehen begriffen, aber außer Platten und Schienen ist noch nichts vorhanden) zumindest ansatzweise nachbauen.
Feistritztaler hat geschrieben:Achja noch etwas: Was hat man mit dem neuen ÖBB-Bau, der speziell als Umsteigeknoten zwischen dem Bahnhof und dem Schienenersatzverkehr gedacht war, aber durch den Bahnhofsumbau mehr oder weniger nutzlos ist gemacht?
Martin1994 hat geschrieben:Derzeit wird es ja noch gebraucht, steht also noch.
Außerdem befindet sich in diesem Zweckbau ein WC.
Ich hoffe ich konnte damit deine Frage beantwort.
Wenn du willst, hab ich auch ein Photo von Dienstag.
Der Bau glaub ich wird weiter hin als Umsteigeknoten erhalten bleiben. Denn es kommen immer noch die Busse der Linien Zell am See - Krimml (670) und die Eilkurs Lienz - Kitzbühl durch.
Hallo zusammen,
gestern (05.06.) waren bereits zwei graue Fahrradtransportwagen vorhanden. Für den Nationalparkzug gibt es b. a. w. die zwei grünen Blunzen. Ein dritter Wagen ist gerade zum Lackieren abgeklebt.
Vs 51 steht unlackiert aber bereits gespachtelt in der Halle.
Schön, dass der Radlzug Zuwachs bekommt! Wie schaut eigentlich der Buffetwagen innen aus? Gibt es schon etwas neues über den Panoramawagen, der ja angeblich kommen solle? "Gespachtelt" heißt Grundiert, oder gibt es eine Zwischenphase zwischen grundieren und lackieren?
Feistritztaler hat geschrieben:"Gespachtelt" heißt Grundiert, oder gibt es eine Zwischenphase zwischen grundieren und lackieren?
Im Allgemeinen: (schleifen/abbeizen/entlacken >) spachteln > grundieren > lackieren (ev. mehrere Deckanstriche; zw. den einzelnen Arbeitsgängen ja nach Anstrich und Untergrund > [zwischen]schleifen).
Nicht verzagen – wird schon noch (spätestens, wenn du deinen ersten 1:1-Wagon aufarbeiten musst) ...
Gruß, k.