pmt / technomodell Lok #54???
Moderator: Stephan Rewitzer
-
pmt / technomodell Lok #54???
Von Pmt soll laut Schmalspurbedarf ein Standmodell der Ik kommen. Hat da jemand nähere Infos zu?
Gruß Sven
Gruß Sven
-
Gruß Bernd
www.modellbauwerkstatt-halle.de
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
www.modellbauwerkstatt-halle.de
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
-
-
-
Es gibt von Technomodell eine Vollversion für 350 Euro.
http://www.modellbahnshop.com/product_i ... NR-54.html
Ob das Standmodell eine Light-Version hier von ist? Mal sehen?
Rollfähig wäre schön, mit fester Steuerung kann man mit der Lok wenig machen.
Gruß Sven
http://www.modellbahnshop.com/product_i ... NR-54.html
Ob das Standmodell eine Light-Version hier von ist? Mal sehen?
Rollfähig wäre schön, mit fester Steuerung kann man mit der Lok wenig machen.
Gruß Sven
-
-
Das gab's schon mal.
Schon zu DDR-Zeiten gab es die IK von tm sowohl als rollfähiges, nicht motorisierbares, Standmodell, als auch als motorisierte Version. Motor von GFN, Laufeigenschaften super.
Preise nach der Wende:
- unmotorisiert ca. DM 250,--
- motorisiert ca. DM 350,--
Im Modellbahnshop gibt es derzeit noch die "alte" tm-Version: Aufbau "quietschgrün" (LGB-like) und Fahrwerk rot.
Von pmt/tm kommt die IK in überarbeiteter Version mit der aktuellen Lackierung. Bei den aktuellen Preisen (ca. EUR 54,-- unmotorisiert / ca. EUR 350,-- motorisiert) kann man sich schon mal ein Standmodell ins BW stellen ... ;.)
Das Standmodell dürfte auch für den Souvenierverkauf bei den sächs. Schmalspurbahnen interressant sein ...
LG Joachim
Schon zu DDR-Zeiten gab es die IK von tm sowohl als rollfähiges, nicht motorisierbares, Standmodell, als auch als motorisierte Version. Motor von GFN, Laufeigenschaften super.
Preise nach der Wende:
- unmotorisiert ca. DM 250,--
- motorisiert ca. DM 350,--
Im Modellbahnshop gibt es derzeit noch die "alte" tm-Version: Aufbau "quietschgrün" (LGB-like) und Fahrwerk rot.
Von pmt/tm kommt die IK in überarbeiteter Version mit der aktuellen Lackierung. Bei den aktuellen Preisen (ca. EUR 54,-- unmotorisiert / ca. EUR 350,-- motorisiert) kann man sich schon mal ein Standmodell ins BW stellen ... ;.)
Das Standmodell dürfte auch für den Souvenierverkauf bei den sächs. Schmalspurbahnen interressant sein ...
LG Joachim
-
Für rechtschreibfehler und textfehler übernehme ich keine verantwortung
sie sind auch nicht zur nachahmung empfohlen!
schöne grüße aus Brandenburg
Jan
KOW / Oberwiesenthal

sie sind auch nicht zur nachahmung empfohlen!
schöne grüße aus Brandenburg
Jan
KOW / Oberwiesenthal
-
Heute...
war Messebeginn in München.
Bilder der IK kann ich leider nicht vorweisen.
Eine Motorisierung ist wohl nicht die erste Wahl und angesichts der Aussichten auch keine wirkliche Option.
Der Herr von PMT legte mir angesichts meiner Motoriesierungswünsche nahe, dass die IK von PMT wohl nicht zu TM Preisen (350€) sondern zu Preisen um die 200€ demnächst (Frühjahr nächsten Jahres) aufgelegt wird. Die wollen lieber ein paar mehr für weniger verkaufen. Angesichts der Detailierung wohl auch angemessen.
Nur so zur Info.
Bis dahin... ich geh jetzt mein Sparschwein füttern... für die IK
war Messebeginn in München.
Bilder der IK kann ich leider nicht vorweisen.
Eine Motorisierung ist wohl nicht die erste Wahl und angesichts der Aussichten auch keine wirkliche Option.
Der Herr von PMT legte mir angesichts meiner Motoriesierungswünsche nahe, dass die IK von PMT wohl nicht zu TM Preisen (350€) sondern zu Preisen um die 200€ demnächst (Frühjahr nächsten Jahres) aufgelegt wird. Die wollen lieber ein paar mehr für weniger verkaufen. Angesichts der Detailierung wohl auch angemessen.
Nur so zur Info.
Bis dahin... ich geh jetzt mein Sparschwein füttern... für die IK
-
Messe in München...
...hätte ich es früher gewußt, hätte ich meinen Aufenthalt in München noch um einen Tag verlängert. Gut man kann nicht alles haben...
Im letzten Dampfbahn-Magazin war ein Bericht über pmt. Die Fertigung der Technomodell-Fahrzeuge bleibt in Dresden und man will den Produktionsablauf optimieren. Hoffentlich wirkt sich die Optimierung auf einen günstigeren Preis bei allen Modellen aus. Warten wir mal die Messe in Nürnberg ab.
...hätte ich es früher gewußt, hätte ich meinen Aufenthalt in München noch um einen Tag verlängert. Gut man kann nicht alles haben...
Im letzten Dampfbahn-Magazin war ein Bericht über pmt. Die Fertigung der Technomodell-Fahrzeuge bleibt in Dresden und man will den Produktionsablauf optimieren. Hoffentlich wirkt sich die Optimierung auf einen günstigeren Preis bei allen Modellen aus. Warten wir mal die Messe in Nürnberg ab.
LG
Stefan
Stefan
-