Noch Tunnelportal für H0e?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Noch Tunnelportal für H0e?
Hallo an alle,
ich habe ein ziemlich im Moment drängendes Problem. Ich Möchte auf meiner H0e Anlage Thema ist Sachsen wo natürlich auch Rollwagenverkehr stattfindet einen Tunnel bauen. Ich würde ein Tunnelportal aus Hartschaum verbauen da mir Plastik zu unnatürlich ausschaut. Daher kommt für mich die Firma Noch in Betracht, das Tunnelportal sollte Schlicht ausgeführt sein also ohne großen Schnick Schnack, außerdem liegt die Öffnung in einer Kurve und es sollte nicht zu groß sein.
Für Maße an breitester und höchster Stelle der Öffnung, sowie welches Tunnelportal (Artikelnummer) und die Baugröße wäre ich sehr Dankbar.
mfg
Sven
ich habe ein ziemlich im Moment drängendes Problem. Ich Möchte auf meiner H0e Anlage Thema ist Sachsen wo natürlich auch Rollwagenverkehr stattfindet einen Tunnel bauen. Ich würde ein Tunnelportal aus Hartschaum verbauen da mir Plastik zu unnatürlich ausschaut. Daher kommt für mich die Firma Noch in Betracht, das Tunnelportal sollte Schlicht ausgeführt sein also ohne großen Schnick Schnack, außerdem liegt die Öffnung in einer Kurve und es sollte nicht zu groß sein.
Für Maße an breitester und höchster Stelle der Öffnung, sowie welches Tunnelportal (Artikelnummer) und die Baugröße wäre ich sehr Dankbar.
mfg
Sven
H0n3 und Nn7
-
ich habe bei mir die Kunststoffportale von Auhagen verbaut und diese aber komplett farblich behandelt. Bilder findest du unter "Sachsen um 1900" im Forum.
ich habe bei mir die Kunststoffportale von Auhagen verbaut und diese aber komplett farblich behandelt. Bilder findest du unter "Sachsen um 1900" im Forum.
Gruß Bernd
www.modellbauwerkstatt-halle.de
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
-
Morop
Hallo Sven,
Meine habe ich anhand dieser Tabellen errechnet.
Rest entsteht im Eigenbau denn Tunnelportale gibt
es in groesster Vielfalt.
http://www.miba.de/morop/
Von NEM 102 bis NEM 105
lg
Matthias
Meine habe ich anhand dieser Tabellen errechnet.
Rest entsteht im Eigenbau denn Tunnelportale gibt
es in groesster Vielfalt.
http://www.miba.de/morop/
Von NEM 102 bis NEM 105
lg
Matthias
Suche immer Plaene oder Zeichnungen von bosnischen Gueter - und Personenwagen.
-
Re: Morop
Oder direkt beim Original http://www.morop.org. Da dann auch in englisch oder französisch.Matthias Schulenburg hat geschrieben:(...) http://www.miba.de/morop/ (...)
Gruss Stormarner
***** Nummer 5 lebt! *****
***** Nummer 5 lebt! *****
-
Tunnelportale
Hallo Sven,
Wie schauts mit Gipsmodellen aus? Die WERKSTATT Spörle (klaus.spoerle@t-oneline.de) hat Silikonformen (Gips) für Tunnelbau und schwerem Material. Einfach mal Preisliste und Katalog anfordern.
Oder aus Glasschaum selbst schnitzen.
Von W.Spörle kann ich auch die Straßenformen allen nur empfehlen.
Gruß Andreas
Wie schauts mit Gipsmodellen aus? Die WERKSTATT Spörle (klaus.spoerle@t-oneline.de) hat Silikonformen (Gips) für Tunnelbau und schwerem Material. Einfach mal Preisliste und Katalog anfordern.
Oder aus Glasschaum selbst schnitzen.
Von W.Spörle kann ich auch die Straßenformen allen nur empfehlen.
Gruß Andreas
-
-
Ich habe nur die Formen für die Tunnelinnenwände mit den Rückzugsnischen
Gruß Bernd
-