Hallo,
Ich habe heute in einem Modellbahngeschäft einen Spur-N Wagen günstig erstanden und nun will ich fragen ob ich diesen nicht als Waldbahnwagen
verwenden kann oder was ich vielleicht verändern müsste damit er einem Nahe kommt.
Waldbahnwagen???
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Waldbahnwagen???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Die grundsätzliche Frage wäre erst einmal, wie sieht die Breite des Wagens im Vergleich zur Lok aus?
Gruß Bernd
www.modellbauwerkstatt-halle.de
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
-
Hallo,
die Wagenbreite ist sicherlich das Eine, die für einen Waldbahnwagen absolut unpassenden Drehgestelle das Andere.
Ausserdem erscheint er mir ein wenig zu lang ...
Ich könnte mir aber vorstellen das Modell mittig zu teilen und die beiden Teile dann jeweils mit Lorenfahrgestellen als Drehgestelle zu versehen. Dann hättest du sogar zwei Wagen ...
Die jeweils fehlenden Stirnwände kann man schnell aus ein paar Resten basteln ...
Gruß
Thomas
die Wagenbreite ist sicherlich das Eine, die für einen Waldbahnwagen absolut unpassenden Drehgestelle das Andere.

Ich könnte mir aber vorstellen das Modell mittig zu teilen und die beiden Teile dann jeweils mit Lorenfahrgestellen als Drehgestelle zu versehen. Dann hättest du sogar zwei Wagen ...

Gruß
Thomas
-
-
Ja Thomas, das gibt einen super 4-achser und nen netten 2-achser.
Gruß Bernd