Ich kann mir nicht vorstellen bei diesen Aussagen Heuras, das es sich nur um heisse Luft handelt.
Bedenke, ein wichtiger Leitsatz dieser Branche lautet:
„Was schert mich mein Geschwätz von gestern.“
Zum drüberstreuen ein paar Zitate aus Pressetexten zum Thema der letzten Tage:
"Hätten Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Verkehrslandesrat Mag. Johann Heuras nicht so geschickt verhandelt, wären die Bahnen überhaupt tot gewesen.“
VP-Verkehrssprecher LAbg. Karl Wilfing 02.02.2010
"Bahn in Landeshand alleine bedeutet noch keine Verbesserung für die betroffenen Regionen, das Beispiel der Ybbstalbahn demonstriert den nicht vorhandenen Sanierungswillen von LR Heuras - zusperren und unzureichende Buskonzepte anbieten - trotz Privatinitiativen, vorhandenen Betreibern und fundierten Konzepten.“
FP-NÖ Verkehrssprecher LAbg. Erich Königsberger 02.02.2010
"Die NÖ Grünen fahren einen schäbigen Kurs auf dem Rücken der NÖ Pendlerinnen und Pendler. Mit ihren miesen Attacken verschrecken und vertreiben sie alle Pendlerinnen und Pendler.“
VP-Verkehrslandesrat Mag. Johann Heuras 26.01.2010
"Landeshauptmann Pröll und Ministerin Bures haben neben der offiziellen "Grundsatzübereinkunft" ein geheimes Zusperr-Programm für NÖ Nebenbahnen vereinbart"
Grüne Verkehrssprecherin LAbg. Amrita Enzinger 26.01.2010
"Nach Jahren der Verhandlungsunfähigkeit und -Unwilligkeit haben heute LH Pröll und Infrastrukturministerin Bures eine enttäuschende Grundsatzvereinbarung zwischen dem Bund, dem Land NÖ und den ÖBB präsentiert.“
FP-NÖ Verkehrssprecher LAbg. Erich Königsberger 14.01.2010
"Am Ende des Weges steht ein vernünftiges Ergebnis, das dank dem Verhandlungsgeschick von SP-Bundesministerin Bures erst möglich wurde.“
SPÖ LAbg. Gerhard Razborcan 14.01.2010
" Quelle" aller Zitate
Bleibt letztlich nur eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss:
„Welcher Politiker sagt uns die Wahrheit?“
Gruß
Christoph
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.