Vorstellung meiner Anlage

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Andreas
Beiträge: 83
Registriert: 26. Dezember 2007, 14:33
Wohnort: Nordbaden

Vorstellung meiner Anlage

Beitrag von Andreas »

Hallo,
hier möchte ich euch mal ein paar Bilder meiner Anlage zeigen. Sie besteht (zur Zeit :lol: ) aus drei Modulen mit der Größe 120cm x 77cm. Das Thema der Anlage ist eine Schmalspubahn irgendwo im süddeutschen Raum, angelehnt an Jagsttalbahn und Öchsle. An Fahrzeugen verkehrt bei mir alles was gefällt, z.B. V51, MH.6 HF110C und drei Schienenbusse.
Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Güter auf die Bahn!
daan
Beiträge: 357
Registriert: 11. November 2009, 18:24
Wohnort: Goes (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von daan »

Hallo Andreas,
Sieht gut aus! Den Einachstraktor hab ich michselber auch gerade gekauft..
Vielleicht ist es eine Idee um ein pahr Zaunen um die Wiese zu bauen damit Kühen und anderes Vie nicht gerade die Gleisen betreten.. Die Traktörchen die jetzt den Rasen mähen macht eine lustige Scene..

Gruss Daan.
Andreas
Beiträge: 83
Registriert: 26. Dezember 2007, 14:33
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von Andreas »

Hallo Daan,
zur Abgrenzung des Feldes zum Bahndamm hin werde ich noch einige Büsche pflanzen. Bin nur noch nicht dazu gekommen. Bis dahin sind die Lokführer angewießen, den Streckenabschnitt besonders umsichtig zu befahren. :grin:
Gruß Andreas
Güter auf die Bahn!
A.Tammen
Beiträge: 96
Registriert: 19. Juli 2008, 18:14

Beitrag von A.Tammen »

Hallo Andreas,
gefällt mir, was Du gebaut hast.
Gruß aus DEL
Artur
Lokalbahn1961
Beiträge: 88
Registriert: 18. September 2008, 19:37

Beitrag von Lokalbahn1961 »

Hallo andreas

Das sieht nicht schlecht aus,gefällt mir.Hast Du ein Bild vom Moorsee wo er besser zu erkennen ist ??? :rolleyes:
Andreas
Beiträge: 83
Registriert: 26. Dezember 2007, 14:33
Wohnort: Nordbaden

Bilder vom Moorsee

Beitrag von Andreas »

Hallo,
hier noch zwei Bilder vom Moorsee, die ich auf die schnelle gefunden habe.
Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Güter auf die Bahn!
GSB
Beiträge: 2173
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Andreas,

gefällt mir sehr gut was ich so sehe! Eine nette "Privatbahn" - finde es immer wieder schön zu sehen, daß sich nicht jeder nur sklavisch an echte Vorbildbahnen hält!

Soll aber nichts gegen die Modellbahnfreunde sein, die eine konkrete Situation bzw. Bahnlinie nachbauen! Da gibt es natürlich auch sehr liebevolle schöne Anlagen! Nur ich finde etwas "Freiheiten" bei einer Modellbahn sollten erlaubt sein...

Hast Du noch ein paar Bilder Deines weiteren Fuhrparks?

Gruß Matthias
Andreas
Beiträge: 83
Registriert: 26. Dezember 2007, 14:33
Wohnort: Nordbaden

Fuhrparkbilder

Beitrag von Andreas »

Hallo,
freut mich, daß es euch gefällt, was ich so vor mich hin baue. Wegen des Fuhrparks habe ich mal mit dem Betriebsdirektor der Privatbahn geredet. Er meinte, daß man um jedes Fahrzeug froh sein muß, welches einigermaßen erschwinglich ist und den Fuhrpark ergänzt. Eine klare Antwort, finde ich. :wink:
Hier mal noch ein paar Bilder.
Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Güter auf die Bahn!
borkum-andy
Beiträge: 30
Registriert: 15. Juli 2008, 13:48
Wohnort: ruhrgebiet

Beitrag von borkum-andy »

Super details,ich hoffe das meine Bahn auch mal so aussieht top Arbeit..
moin,moin
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Ja das sieht toll aus! Besonders das Motiv mit der U43 ist toll geworden! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
Andreas
Beiträge: 83
Registriert: 26. Dezember 2007, 14:33
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von Andreas »

Hallo,
danke für´s Lob. Wenn ich weiter gebaut habe folgen noch ein paar Bilder. Es kommen noch Details wie Frösche, Hasen usw.
Gruß Andreas
Güter auf die Bahn!
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Hallo Andreas,

kann mich nur den anderen anschließen. Gefällt mir auch richtig gut, was da zu sehen ist. Nur n kleiner Kritikpunkt auch von mir aber vielleicht hast Du das ja auch selber noch vor: Deine Fabrik würde ich noch Altern. :rofl: Ansonsten find ich nix zu meckern sondern nur zum Staunen! Am besten gefällt mir das Moor!!! :hechel: Freu mich auf die nächsten Bilder!!!

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
Andreas
Beiträge: 83
Registriert: 26. Dezember 2007, 14:33
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von Andreas »

Hallo,
stimmt, die Fabrikhalle muß noch gealtert werden. Da ich aber noch nicht so richtig weiß, wie mein Bergwerksgebäude endgültig wird, habe ich noch nichts gealtert. Zudem fehlt noch ein Verbindungsgebäude zwischen Fabrikhalle und Verwaltung, da mir noch nichts passendes eingefallen ist bzw. ich noch keinen Bausatz gesehen habe, den ich anpassen könnte.. Aber- wird schon. Werde demnächst mal noch ein paar Bilder einstellen.
Gruß Andreas
Güter auf die Bahn!
Butsl
Beiträge: 35
Registriert: 2. Januar 2009, 22:49
Wohnort: Kottgeisering

Beitrag von Butsl »

Hallo Andreas,

wirklich schöne Anlage. Hast du auch einen Gleisplan?

Ich baue ebefalls auf Modulen. Drei Modeule 80 auf 40 und ein Bahnhofsmodul 40 auf 120 cm. In 4 Wochen ziehe ich in einen andere Wohnung. Mal sehen was ich dann baue... :grin:

Gruß
Butsl :grin:
Andreas
Beiträge: 83
Registriert: 26. Dezember 2007, 14:33
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von Andreas »

Hallo,
eben aus dem Grund einfacher umziehen zu können, habe ich mich auch für Module entschieden. (Und es hat sich auch schon bewährt.)
Im Moment bin ich dabei, die Kulisse für das mittlere Modul zu bauen, um so das Oval etwas zu tarnen. Wenn ich damit fertig bin, werde ich ein paar Bilder einstellen. Anbei noch ein Gleisplan.
Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Güter auf die Bahn!
Antworten